Hallo,
ich muss sehr oft PDFs aus Word, PP etc erstellen. Ich nutze dazu Adobe Acrobat 7.0 Pro über die Symboleiste in zB Word. Was mich nervt ist das Standardverzeichnis, das mir dann von Adobe angeboten wird, um die neu erstellte PDF zu speichern (…das ist mit extrem vielen Klicks verbunden, bis ich am eigentlichen Ziel bin!). Ich habe auch keine Option gedunden das zu ändern. Weiss also jemand, wo man das besagt Verzeichnis ändern kann?
Danke und Gruß,
samson
Leg Dir eine Verknüpfung mit diesem Ordner…
… auf dem Desktop ab und gönn Dir mal einen Windows-Kurs.
Gruß
Stefan
les dir mal meine frage nochmal durch und gönn die mal einen lesekurs
gruß,
samson
… auf dem Desktop ab und gönn Dir mal einen Windows-Kurs.
Gruß
Stefan
C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\PDF Output
Das ist doch der Ordner oder?
Einfach eine Verknüpfung auf dem Schreibtisch damit machen. Oder auch in die Schnellstartleiste. Hab ich auch so. Umstellen? Keine Ahnung.
Gruß
Stefan
Hallo,
zur Klärung: Ich bekomme ein Word Dokument als Mailanhang und öffne das aus Outlook heraus, wenn ich dann in Word über die PDF Symbolleiste ein PDF erstellen will, schlägt Adobe als Speicherordner für die PDF ein Unterverzeichnis von Temporary Internet Files vor…ich würde das gerne auf „Eigene dateien“ oder sonstwas umstellen…
Danke und Grüße,
samson
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich würde an Deiner Stelle mal den Acrobat Distiller genauer unter die Lupe nehmen…
Der ist doch eigentlich für die Umformatierung verantwortlich. Ansonsten ist das mit dem temp-Verzeichnis auch nicht ganz schlecht, da ja Daten hin und her kopiert werden müssen - genau das, wofür das temp da ist.
Warum dann allerdings, wenn die Datei im Acrobat geöffnet ist wieder das temp als Refugium angegeben wird, ist mir Schleierhaft.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]