Hallo Sabrina!
Nun kenne ich mich mit iMovie nicht so genau aus und benutze da andere Programme.
Denke aber:
Wenn du die Bilder vergrößerst (auf einem Computermonitor musst du das tun) müssen sie umgerechnet werden und dadurch werden sie unscharf.
Warum sind die Bilder außerdem noch zusätzlich etwas unscharf? … Damit es kein zu großes Flimmern an gerade Kanten gibt. Wenn du mal ein Foto mit einer geraden aber leicht geneigten dünnen Kante betrachtest, dann wirst du sehen, dass es entweder leicht unscharf ist oder aber auf einem Fernseher (!) extremst flimmert. Man muss dort einen Mittelweg gehen.
Betrachtet man die Bilder an einem Fernseher (und das ist das eigentliche Zielmedium der DVD), dann fällt eine leichte Unschärfe/Kriesseln kaum auf, solange man keinen direkten Vergleich hat.
Versuche aber einfach einmal, wenn du die Bilder direkt ins iDVD importierst, ob die Qualität dann besser ist?!
Es scheint so, dass bei iMovie nach jeder Bearbeitung der Übergänge die Bilder etwas schlechter werden?!
Ich hoffe, dir irgendwie auch hier weiter geholfen zu haben und wünsche dir noch viel kreatives Potential und Spaß dabei.
Viele Grüße aus Cölbe (bei Marburg)
Detlev