hi,
erste Möglichkeit: Das Mainboard schaltet den rechner wieder
ein, dort die einstellugen kontrollieren und funktionen wie
„wake on lan“ etc deaktivieren.
wie und wo kann ich das kontrollieren?
ins bios kommt man meistens mit der „entf“-Taste beim start, hängt aber vom hersteller ab. GGf. liegt es auch an Geräte, welche mit dem Rechner verbunden sind, oder Netzwerk kabel… Daher einfach mal alles, bis auf Stromversorgung trennen und testen.
zweite Möglichkeit: Treiberfehler, dies ist aber nur schwer zu
kontrollieren, wenn möglich einfahc alle nicht zwingend
benötigten Geräte im Manager deaktiveren und es neu versuchen.
Dieses kann ggf. durch einen falschen Treiber geschehen, der
auf ein nicht 100%tiges passendes OS installiert wurde.
^^d.h. ein programm wurde insaliert und hat einen fehler,oder
versteh ich das falsch
an dem tag wo ich gemerkt habe das es nicht mehr richtig läuft
habe ich office 2007 home and student vom internet als
testversion heruntergeladen und installiert auserdem 8 andere
sachen gedownloadet und einfach mal geöffnet(3 von 8 die
anderen wieder sofort gelöscht)
möglich, aber meistens sind hardwaretreiber daran schuld, diese sind ja nicht angefasst worden.
letzte Möglichkeit: Windows! dabei sind es meist so komische
interne fehler, das ich von einer „reparatur“ abrate und eine
neuinstallation empfehle. Am besten nach der Installation den
standby testen, ohne neune geräte zu installieren.
Anschließend treiber nach treiber intallieren und jeweils nach
einem treiber erneut den standby testen.
tja da der laptop erst ca. 1 monat ist glaub ich nicht das es
an widows liegt, aber ich möchte keine neuinstalation machen
da sonst du garantie weg wäre (oder täusche ich mich da)
Halbrichtig, die Garantie eines Komplett systems umfasst genaugenommen 2 Teile, einmal Hardware und einmal Software. Dabei hat die Garantie des einen nichts mit der Garantie des anderen zu tun. Wenn du allerdings z.b. Linux installierst, oder ein anderes Programm, ist dieses natürlich nicht in der Software-Garantie vorhanden, korrekt. Aber das hat nichts mit der Garantie der Hardware zu tun.
Aber wenn du die Software verwendest, welche beim Auslieferzustand vorhanden war, dann wird die Garantie nicht verletzt, da es immer vorkommen kann, das es z.b durch einen Virus notwendig ist, alles zu löschen und das system neu auszusetzen. (ooh ja, Virus ist auch ne Möglichkeit) -> Virenscanner installiert?!
Meistens wird von den Herstellern eine CD mitgeliefert, welche eine Recover-version erhällt, welchen den Rechner in den Urzustand zurückversetzt. Achtung, am besten alle wichtigen Daten, soweit vorhanden auf eine EXTERNE Festplatte o.ä. speichern, bevor du irgendwas dort löscht oder neu installierst, sonst könnten diese daten gelöscht werden.
Viel erfolg!