Standby Akkus

Hallo Experten,
greift die Garantie für auch für Akkus bei einem Schnurlosen Telefon?
Zugesicherte Standby laut Beschreibung 150 h, tatsächliche Standby-Zeit 20 Stunden? Das Gerät ist 4 Wochen alt.
LG
Almut
@mod, sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben.

Hallo Experten,
greift die Garantie für auch für Akkus bei einem Schnurlosen
Telefon?
Zugesicherte Standby laut Beschreibung 150 h, tatsächliche
Standby-Zeit 20 Stunden? Das Gerät ist 4 Wochen alt.

Das ist eine zugesicherte Produkteigenschaft, welche auch grundsätzlich einzuhalten ist. Du hast also einen Sachmangel. Zurück zum Verkäufer damit.
(Sicher, dass da nicht „bis zu“ steht? Oder dass man da evtl. durch Einstellungen wie „Displaybeleuchtung immer an“ die Stand-By Zeit verkürzt? Oder dass in den 20h doch rege telefoniert wurde? Oder dass die Akkus nicht entgegen der Anleitung vor der ersten Benutzung einmal ganz voll geladen wurden?)

Das ist eine Rechtsfrage, aber bitte nicht dahin verschieben, denn da würde sie sofort gelöscht (FAQ XXXX nicht beachtet.).

Hi

Das ist eine Rechtsfrage, aber bitte nicht dahin verschieben,
denn da würde sie sofort gelöscht (FAQ XXXX nicht beachtet.).

Warum? In den Posting wird allgemein gefragt, ob Garantie in so einem Fall greift. Es steht ja nirgends, daß Almut so ein Gerät gekauft hat.

Gruß
Edith

Hallo Almut,

greift die Garantie für auch für Akkus bei einem

Meist ist die Garantie für Akkus ausgeschlossen.

Anmerkung: manchmal taugen die beigefügtem Akkus auch nix. Oftmals liegen die Telefone (oder was auch immer) eine Weile „auf Halde“ und die Akkus sind überaltert…

Ich könnte mir vorstellen, daß die Garantie nur greift, wenn das Telefon auch mit „neuen“ Akkus Probleme mit der Stand-By-Zeit hat. Und da findet sich sicher was um die Garantie auszuschließen (ungünstige Empfangsbedingungen, zu kalt o.ä.).

Viele Grüße
HylTox