StandBy bei Akkus/ Ericsson

Hallö Mobilos,

ich möchte gerne so ziemlich exact wissen, wie ich bestimmen kann, welche StandBy-Zeiten ein Akku hat.

Ein Li-Pol-Akku mit 600mAh hat etwa 50 Stunden, der mit 800mAh und der mit 1400mAh lässt sich nicht bestimmen, da weder auf der Verpackung ein Vermerk ist, noch der tolle Kundenservice im Handel mir helfen kann. Auf ziemlich verworrene Aussagen des Kundenservice („na ja, so in etwa …h werden es schon sein“) kann ich mich ja kaum verlassen. Da Akkus so ziemlich teuer sind, will ich vorher wissen, für vieviel Stunden ich mein Geld wegwerfe.

Thanks and Bye

Die Maus

Naja, das kann dir ja auch keiner sagen. Man kann ja nie sagen was dein handy so verbraucht. Bist du jemand der 500 SMS in der Stunde tippt? Dann brauch dein Handy schonmal mehr Strom fuer das Display und die Belauchtung! Oder bist du jemand der halb taub ist und deshalbe bei jedem Klingeln halbe Fanfaren ertoenen lassen musst? Auch dann haelt dein Akku nich so lange!

Die Angaben der Hersteller (die man uebrigens auf jeder Hersteller-Website abrufen kann) beziehen sich auf die wirklichen Asketen unter den Handianern: keine Beleuchtung, kein lautes Klingeln oder gar Vibra, kein aufwendiges Betreiberlogo, nie telefonieren und erst recht kein CB! Aber so jemanden findet man kaum noch!

Ciao! Bjoern

Hm, naja,

500 SMS in der Stunde sicher nicht, aber im Monat bestimmt…*g*

Und Licht, Melodie, Sprachsteuerung muss auch sein, klar…

Schwierige Sache also, mein bisheriges Akku hält trotz „Beanspruchung“ immerhin 60 h, aber ein bissel mehr kanns ja ruhig sein. Dank erstmal.

CIAo

Hallo Hafenmaus!

Wie wärs denn mit einem einfachen Dreisatz? So müßte sich doch theoretisch die Standby-Zeit errechnen lassen. Aber im Ernst, die Standby Zeiten, die die Hersteller angeben sind doch ziemlich übertrieben (mit Ausnahme von Ericson vielleicht). Mit meinem Nokia 6130, das mit Standard-Akku bis zu 260h Standbye-Betriebszeit haben soll, erreiche ich gerade mal maximal 100h (und das ohne Gesprächszeit und SMS!) Standbye-Zeit. Am besten ist wahrscheinlich doch ein Lithium-Ionen Akku, den man täglich abends aufladen kann, weil kein Memory-Effekt.

Gruß von Torsten, der Hafenmaus auch mal wieder ganz gerne im Community-Chat begrüßen würde :wink:

Hallo ToLa,…*freu*

Am besten ist wahrscheinlich doch ein
Lithium-Ionen Akku, den man täglich abends aufladen kann, weil
kein Memory-Effekt.

Das Standard-Akku des T28 kann man auch ohne Leistungsverlust laden, also auch eines ohne Memory-Effekt. Nur, die StandBy-Time ist doch etwas niedrig. Für den Normalgebrauch zwar allemal ausreichend, aber man weiss ja nie. Und es ist wie immer, das Akku ist dann alle, wenn man es dringend braucht…:wink:)

Gruß von Torsten, der Hafenmaus auch mal wieder ganz gerne im
Community-Chat begrüßen würde :wink:

Ja, ab Montag dann vielleicht wieder. Wann hast Zeit? Mail an.

[email protected]
(bin vorübergehend nur am Handy erreichbar)

CIAo

…nie telefonieren … Aber

so jemanden findet man kaum noch!

wäre ja auch noch schöner :wink: