Hi,
wie wird denn die Standbyzeit berechnet? Das 3210 hat ja angeblich eine von bis zu 260 Stunden, aber selbst wenn ich es so gut wie nicht nutze muss ich es ca. alle 4 Tage nachladen, also weniger als 100 Stunden. Ist das normal?
Alex
Hallo Alexander,
diese max. Standbyzeit bezieht sich wohl darauf, daß das Handy eingeschaltet und danach nicht mehr angefaßt/bewegt wird. Selbst der Wechsel in eine andere Funkzelle braucht relativ viel Strom. Ein Handy, welches ständig im Auto liegt hat demzufolge schon eine geringere Standbyzeit als ein Handy, welches zu Hause herumliegt.
Gruß,
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Standby allgemein
tach auch!
also ich kann nur von meinem ausgehen… das hat bis zu 120h standby und bis zu 2h sprechzeit.
das heißt also pi mal daumen, daß daß handy schon von sich aus innerhalb von 120h 2h lang „telefoniert“. soviel ich weiß melden sich handys 2 mal stündlich bei der zelle, daß sie noch da sind (sofern sie unbewegt rumliegen). einmal den sender anpingen entspricht dann wohl einer halben minute telefonieren. wenn man unterwegs ist (autobahn, zug etc) meldet sich das gerät ungefähr alle 10-15km bei einer neuen funkzelle an. (wer da besser bescheid weiß möge mich gern korrigieren). fährt man nun zb 100km mit dem auto, muß sich das handy sagen wir mal 10x neu anmelden. das entspricht dann 5min sprechzeit bzw 3h normaler standbybetrieb. und schwupps ist der akku leer. darum schalte ich mein handy im intercity immer aus wenn ich keine wichtigen anrufe erwarte (2x 350km jedes wochenende), außerdem gibts da oft eh kein netz.
vielleicht hast du auch einen schlechten/alten akku oder hast ihn falsch aufgeladen und deshalb memoryeffekt?
hoffe dir geholfen zu haben
n