Standby in Win98 funktioniert nicht

Liebe ExpertInnen,

seit einiger Zeit geschieht auf meinem PC mit Win98se Folgendes: Wenn ich den Standby-Modus aufrufe, scheint erst alles zu funktionieren (Dreifachpiep, Netz-LED blinkt), doch wenn ich per Tastenbetätigung den PC wieder aktivieren will, bleibt der Bildschirm dunkel. Nach Neustart (mit Überprüfung von C: und D: erscheint der Hinweis, dass der Rechner nach dem Übergang in den Standby nicht mehr reagiert hat (Blitzmerker!), und ich werde gefragt, ob ich künftig auf diesen Modus verzichten will.
Was muss ich tun, um den Standby-Modus wieder in Gang zu bringen, ohne Windows - und damit sämtliche Anwendungen - neu installieren zu müssen?

Schreibt bitte mal was Kluges.

Grüße
Helmut Voigt

Hallo Helmut,

dieses Problem habe ich schon auf vielen Rechnern erlebt. Am besten deaktivierst Du den StandBy-Modus; das spart viel Ärger.

Ich weiß, Du hattest hier eine bessere Antwort erwartet, aber vermutlich kann Dir hier nur ein Herr Microsoft helfen!

(Woly)