Tach alle zusammen!
Ich hab ein kleines, aber störendes Problem bei meinem Rechner. Seitdem ich mir zu meiner IBM DTTA-371010 eine Maxtor 92041U4 dazugekauft habe, kann die beiden Platten nicht mehr in den Standby-Betrieb runterfahren. Das Popupmenu in den Eigenschaften der Energieverwaltung ist einfach nicht mehr da.
Ich habe schonmal versucht, APM zu entfernen und nochmal suchen zu lassen, aber da hab ich beinahe meinen Rechner verabschieden können. War vielleicht nicht so die tolle Idee, aber dabei ist mir aufgefallen, daß ich zwischendurch (während der Rechner gesponnen hat) die Festplatten wieder in den Standby-Modus hätte fahren können, was mir natürlich zu dem Zeitpunkt nichts gebracht hat.
Kann es vielleicht sein, daß das Problem damit zusammenhängt, daß die IBM nur UDMA-33 kann und die Maxtor UDMA-66-fähig ist? Ich wäre echt dankbar um jeden Rat!
Greets, Hergl.