ich habe mir vor einiger Zeit einen AMD Thunderbird 1200 gekauft, alles wunderbar, die 512MB RAM sind schnell, richtig schnell, nach einer Woche Arbeit hat er sich dann auch nicht mehr gesträubt und sämtliche Treiber, die man ihm angeboten hat, geschluckt. Ob Ihrs glaubt oder nicht, jetzt funnktioniert sogar mein DVD-LW.
Nun aber zu meiner Frage:
Der Rechner hat die dumme Angewohnheit, unerlaubt(im Energieoptionenmenü abgestellt) in den Standby Modus zu gehen und dort festzufrieren. Bildschirmschoner ist auch abgeschaltet, die Festplatte soll auch nie abgeschaltet werden. Aber es hat sich leider nichts geändert. Es wäre wirklich toll, wenn dazu jemand etwas wüsste, es sind mir nämlich schon etliche wichtige Daten dadurch flöten gegangen(downloads, geschriebene Schriftstücke etc).
Danke im Vorraus.
Andreas
das problem hat eine freundin von mir auch, wäre also toll, wenn
jemand ne idee zu dem thema hat.
im BIOS ist alles aus und in der windows-energieverwaltung auch, also sollte der PC nicht mehr in energiespar-dingens gehn und zudem stürzt er dummerweise dann auch noch sofot ab, wenn er es aktiviert.
-harl-
PS: nein, windows neuinstallieren ist hier keine gute idee.
Dieses Problem habe ich mit meinem AMD 1,4 GHz auch! (siehe auch meine Artikel oben/unten „Win 98 und TFT-Monitor NEC…“ und „Ungewolltes Herunterfahren…“)!
Sollte es wirklich am AMD liegen? Meiner fährt nach 15 Minuten Nichtbenutzung runter. Ich kann meinen PC erst nur durch drücken der Reset-Taste hochfahren.
Gruß, Stephan.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
stell im BIOS die Energieoptionen wieder an und bei Windows die Zeit zu abschalten auf maximum (standard 5 Stunden) das hilft um ihn wenigstens 5 Stunden und nicht 15 Minuten alleine lassen zu können. Der Fehler hat bestimmt eine direkte Ursache, vielleicht kennt ihn ja noch jemand genauer.
Gruss rape
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]