Standby, Monitor bleibt ausgeschalten

Hallö Ihr`s

wenn ich meinen Rechner runterfahre und er schaltet sich aus, geht der Monitor ja bekanntlich in den Standby-Modus, so dass er beim Hochfahren des Rechners wieder ganz normal angeht. Bei mir ist das aber nicht der Fall. Ich muss nach dem Hochfahren des PC den Monitor erst komplett aussschalten und wieder einschalten (erst nachdem das BIOS-Biep ertönte :wink:) damit er das Bild wie gewohnt läuft. Dies ist so ziemlich nervig. Gibt es hier eventuell Abhilfe?

Ich habe versucht, im BIOS das automatische Abschalten des PC zu deaktievierem mein BIOS hat diese Option gar nicht (AMI). Über die Mon-Einstellungen gehts auch nicht, die Energieverwaltung des BS ist auch nicht sehr aufschlussreich.

Danke für Eure Hilfe.

CIAo
Die Maus

hallo!
… ein versuch, schalt DDC ab, unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Class\ Display\ 000x\ Default

hier änderst du den Wert „DDC“ von „1“ auf „0“

gruss Franz

Hallo Franz,

DDC ist bei mir ausgeschalten, schon des schnelleren Bootens wegen (was bei mir leider seltsamerweise auch keinen Effekt zeigt). Ich habe nu ein anderes Problem. Mein Rechner bootet beim Herunterfahren, egal welche Option ich wähle, permanent neu. Ich kann ihn nicht mehr regulär ausschalten. Woran kann dies liegen und wie kann ich dies beheben?
Ein Virus kommt nicht in Frage, betreffender Rechner ist nicht online, Programme und Dateien nutze ich seit Jahren bzw. schon sehr lange.

Thanks

CIAo
Die Maus

hi!
für das immer wieder neustarten gibt es sehr viele möglichkeiten…
was ist geändert worden? neue hardware? USB? festplatte komprimiert?
auf dieser seite findest du viele möglichkeiten:
http://search.support.microsoft.com/kb/c.asp?DU=C&LN…
unter (2) wählst du dein OS und unter (4) schreibst du startet neu hinein…
gruss franz

Hallo Franz,

ich vermute, dies hängt mit der Installatio von BeOS 5 zusammen. Seit ich dieses BS paralell zu 98SE nutze, ist ein geordnetes Herunterfahren nicht mehr möglich. Kein RUNDLL-Befehl reagiert so, wie er sollte. Ich kann nur den Kernel abschiessen, dann kann ich den Rechner abschalten. Ich vermute, dass da ein Problem in der Zusammenarbeit Soft- und Hardware besteht, dass Windows der Hardware nicht mehr mitteilen kann, dass der Rechner sich abschaltet. Ich konnte es bislang noch immer nicht beheben. Finde ich keine Lösung, fange ich halt wieder einmal von vorn an…*g* (format c:smile:. Vielleicht hilft das ja.

Gruss
Die Maus