Hallo zusammen!
Ich habe vor ein paar Wochen mal so ein USB-Lenkrad an meinen Laptop (Fujitsu-Siemens Amilo M3438G) angeschlossen, da ich mal wieder damit Need for Speed spielen wollte. Doch gleich nach dem Anschließen schaltete sich der Laptop schlagartig aus, als wenn er keinen Strom mehr bekommen hätte! Ich dachte mir, naja, ist halt abgestürzt, ich zog das Kabel heraus, startete den PC neu, und steckte das Kabel wieder herein. Es geschah das gleiche. Daher prüfte ich das Kabel und stellte fest, das sich die zwei von den vier darinliegenden Drähten berührten, da die Isolation fehlte. Der Laptop funktioniert zwar noch, doch nun ist der Button „Standby“ beim Herunterfahren-Screen grau hinterlegt und lässt sich nicht mehr anwählen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen wieder zu aktivieren? Im Energieverwaltungseigenschaften scheint es, als hätte es den Standbymodus nie gegeben! Es ist nur so mehrwürdig, da er davor einwandfrei funktioniert hat. Ich danke euch schoneinmal im vorraus!
Mfg, Peacemaker
P.S.: Fröhliche Weihnachten und ein schönes neues Jahr!
Hey,
dieses Problem hatte ich auch mal. Ich hatte den PC dann 10mal dierekt nacheinander neu gestartet und plötzlich war der Schalter wieder da. Mir hatte mal jemand erzählt, das für den Stand-by ein bestimmter zugesicherter Speicher existieren muss. Doch ich weiß nicht mehr, ob es Stand-by oder Ruhemodus war. Starte deinen PC einfach öfters neu.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hatte den PC dann 10mal
dierekt nacheinander neu gestartet und plötzlich war der
Schalter wieder da. Starte deinen PC einfach öfters neu.
OK, Danke, werde ich mal probieren!
P.S. Guten Rutsch!