Hallo,
Ich habe meinen Windows XP Service Pack 2 Laptop vor kurzem neu installiert. Jetzt möchte ich den Standby-Modus und den Ruhezustands-Modus wieder freischalten. Zuvor konnte man das in „Systemsteuerung - Energieoptionen - Erweitert (bei mir) oder Ruhezustand (bei meinem Vater)“ freischalten. Dies geht nun nicht mehr. Es gibt die Registerkarte „Erweitert“ zwar noch, aber da kann man nichts in der Richtung einstellen. Die Registerkarte „Ruhezustand“ gibt es gar nicht.
Wäre Wirklich sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe meinen Windows XP Service Pack 2 Laptop vor kurzem
neu installiert. Jetzt möchte ich den Standby-Modus und den
Ruhezustands-Modus wieder freischalten.
zu deinem NB hattest du min. eine CD mit Treibern erhalten. Installiere diese, dann sollte es wieder gehen.
Hi Netwolf,
Nein. Das ist ja das dumme. Ich habe nur eine Windows-CD bekommen, auf der die nötigen Tastatur-, Maus- und Grafikkartentreiber waren
Vincenz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein. Das ist ja das dumme. Ich habe nur eine Windows-CD
bekommen, auf der die nötigen Tastatur-, Maus- und
Grafikkartentreiber waren
Auf der Windows-CD sind in der Regel nur die Standardtreiber drauf, es sei denn es ist eine Recovery-CD.
Ansonsten sollten alle benötigten Treiber auf der HP des Herstellers von Deinem Notenbuch zum Herunterladen bereitliegen.
Auf der Windows-CD sind in der Regel nur die Standardtreiber
drauf, es sei denn es ist eine Recovery-CD.
Ansonsten sollten alle benötigten Treiber auf der HP des
Herstellers von Deinem Notenbuch zum Herunterladen
bereitliegen.
Hi
das heißt? Kann ich den Standby- und Ruhezustandsmodus nicht freischalten?
Vincenz
das heißt? Kann ich den Standby- und Ruhezustandsmodus nicht
freischalten?
Doch, sicher. Dazu fehlt scheinbar nur der passende Treiber. Den kannst Du auf der HP des Herstellers runterladen und installieren.
Ist es denn eine Recovery-CD?
Und ist da vielleicht noch ein Ordner mit Treibern drauf?
Notebooks sind nicht so ganz meine Welt. Wenn Du aber im Notebook-Brett nochmal unter Angabe des Herstellers und Modells nachfragst sollte Dir da jemand sagen können welcher Treiber fehlt.
Hi,
Also der Laptop ist von IBM. Es ist der T23. Zur CD: Das ist eine ganz normale Windows-CD mit MS Windows XP Professional Service Pack 2. Sonst nichts weiter. Ich kann die CD auch nicht richtig durchforsten, weil mein Laptop grad so langsam ist…
Vincenz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also der Laptop ist von IBM. Es ist der T23. Zur CD: Das ist
eine ganz normale Windows-CD mit MS Windows XP Professional
Service Pack 2. Sonst nichts weiter.
Dann sind da die benötigten Treiber nicht drauf.
Das Powermanagement zum download gibts hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document…
Wenn Du das runtergeladen und installiert hast sollte es wieder funktionieren.
Search Results
Your search returned too many results to display. Please narrow your search with additional search terms or by using additional search options available on Search PC support…
da ist nicht ein Treiber für den T23 dabei…
du hast mir ja aber schoneinmal einen anderen gegeben: www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-44226
Der ist schon für meinen T23, aber ich kann nicht so besonders gut Englisch. In der readme.txt ist das ein bisschen beschrieben. Ich hab erst den Setup runtergeladen, dann ausgeführt, dann bei „Ausführen…“ den Pfad …\setup eingegeben, dann den Setup ausgeführt, dann den Maxi… eingestellt (da kann man den Ruhezustand freischalten (hab ich gemacht - hat nix gebracht)), dann PC neu gestartet. Jetzt hab ich immer noch keinen Standby-Modus. Ich kann auch keinen in den Energieoptionen freischalten. Ich hab in den Energieoptionen noch 2 andere Registerkarten: Advanced Settings (CD-ROM Speed, CPU Power Managment, PCI BUS Power Managment) und Beeps/Alarms (Low battery alarm, power control beep, lid close action beep, volume control beep). und immernoch kein Ruhezustand.
Vincenz
PS Soll ich jetzt noch in nem anderen Forum schreiben
SCHREIBE DEINEN ARTIKEL NUR EINMAL IN EINEM PASSENDEN BRETT!
hm, Du kannst Deine Frage nochmal im Notebookbrett stellen.
Dann solltest Du allerdings hier einen Hinweis hinterlassen, dass hier das Problem nicht gelöst werden konnte und die Frage nochmals im Notebookbrett gestellt wurde.
Doppelpostings sind deshalb nicht erwünscht, weil die Frage dann evtl. im anderen Brett bereits beantwortet wurde. Dann braucht sich hier keiner mehr die Mühe machen. Oder Du bittest den MOD, nachdem Du den Hinweis auf das andere Brett gegeben hast, den Artikel hier abzuschliessen.