Standesamt in Berlin Ostern 2010 offen?

Hallo liebe WWW’ler,

kann jemand sagen ob ein Standesamt in Berlin zu Ostern generell offen hat? Es geht hierbei um den ‚Ostersamstag‘ bisher haben 2 kleinere Standesämter im Umland, die Auskunft erteilt das sie geschlossen haben.

Kann jemand dazu eine Aussage treffen oder hat jemand schon einmal Erfahrung gemacht mit einem solchen Termin?

Mir ist klar das eine formelle Anmeldung erst 6 Monate vorher erfolgen kann.

Danke und Gruss

Anrufen und fragen? owt
owt

Hi,

warum fragst du das in einem Forum, und nicht beim Standesamt??

Was für Erfahrungen könnten dies sein, und was würden die nutzen, wenn das Standesamt nicht geöffnet hat?

Mal gespannt, ob du hilfreiche Antworten bekommst und sich hier jemand die Mühe macht, die Öffnungszeiten versch. Standesämter in Berlin für dich herauszufinden. Falls ja, hat dieser engagierte Helfer jedenfalls viel Lob verdient.

Aber als Dipl. - Wirtsch. - Ing. Produktionslogistik schaffst du das vielleicht auch ohne Hilfe.

Dennoch viel Glück in der bevorstehenden Ehe und viele glückliche Ehejahre. Bei Scheidung ist der Termin ja zum Glück nicht so wichtig :wink:

ms

Tja das mit dem anrufen und Fragen haben wir schon gemacht nur halten sich die Damen und Herren noch bedeckt mit den Antworten.
Wir haben auch schon welche gehabt die jetzt schon nein gesagt haben.

Frage war ja auch nicht ob mir jemand die Arbeit abnimmt, sondern ob es jemand vielleicht auf anhieb sagen kann ob an diesem Termin überall keine Trauungen stattfinden.

Weil dann kann ich mir die mühe sparen und brauche nicht weiter alle Standesämter der Republik abzugrasen. Und wir müssten leider unsere Pläne ändern.

Hi,

Bayern kannst du gleich vergessen, Karsamstag ist ein stiller Tag.
Zum einen wollen die Standesbeamten auch mal Urlaub, zum anderen ist der Karsamstag in Bayern ein Stiller Tag, d. h. Tanzverbot in Lokalen.

grüße
miamei

Guten Tag, sollte sich ein Standesbeamter dazu bereit erklaeren am 31.12 auf einem Berg oder in einer Hoehle (sonst wo)um Mitternacht zu arbeiten, dann kannst du sogar an diesem Tag heiraten.
Bei exotischen terminen ist es foerderlich persoenlich zu erscheinen um den Mitarbeiter eindrucksvoller zu ueberzeugen weshalb du ausgerechnet an dem Tag heiraten moechtest. So wurde mir das erzaehlt.
gute Nacht