Guten Tag,
Eine Frage bzgl. des Standesamtes…
Er möchte mit ihr heiraten.Sie kommt aus der Stadt X er aus der Stadt Y. Zu welchem Standesamt sollten/müssen sie gehen, oder ist es egal…
Viele Grüße
kaldera
Guten Tag,
Eine Frage bzgl. des Standesamtes…
Er möchte mit ihr heiraten.Sie kommt aus der Stadt X er aus der Stadt Y. Zu welchem Standesamt sollten/müssen sie gehen, oder ist es egal…
Viele Grüße
kaldera
Hallo,
ja, es ist egal (solange beide in Deutschland wohnen).
Gerhard
nicht ganz
Hallo,
beide müssen erst einmal auf „ihr“ jeweiliges Standesamt gehen und die notwendigen Unterlagen zusammestellen lassen.
Dann geht man gemeinsam mit den Unterlagen auf das Standesamt, wo man sich dann das JA-Wort geben will.
Viel Zeit und Nerven mitbringen. Denkt an die etwaigen Kinder vor der Ehe und an mögliche Ehen. Auch nicht die Eltern vergessen, insbesondere wo diese eventuell geheiratet oder sogar mehrfach geheiratet haben.
Christian
Hallo,
beide müssen erst einmal auf „ihr“ jeweiliges Standesamt gehen
und die notwendigen Unterlagen zusammestellen lassen.
als da wäre?
Ich habe auch nicht an meinem Wohnort geheiratet, sondern an dem meiner Schwiegereltern. Und das Standesamt am Wohnort nicht kennengelernt. Aber es kann sich natürlich seitdem ein wenig geändert haben…
Gruß
loderunner
Also wir sind zum Standesamt an unserem gemeinsamen Wohnsitz gegangen. Die nötigen Unterlagen mussten wir aber bei den Heirats- bzw. Scheidungsstandesämtern der Eltern holen.
Grüße,
rayx
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]