Hallo,
mein Vater heiratet am 13.06.08 standesamtlich und ich weiß überhaupt nicht was wir ihm schenken sollen. Geld zu schenken finde ich blöd. Am besten etwas zur Erinnerung an die Hochzeit und an uns (Seine Tochter mit Mann und an die Enkelkinder) ich weiß nur nicht was?
Vielleicht kann mir jemand ein paar Anregungen geben.
Vielen Dank!!!
Hallo,
meine Stieftochter hat mir und meinem Mann (also ihrem Papa) je ein kleines Buch mit Erläuterungen zum jeweiligen Sternzeichen geschenkt.
Ich glaube nicht an die Macht der Sterne und mein Mann auch nicht, trotzdem fand ich das Geschenk ganz passend.
Gibt es danach eine größere Feier? Man kann von allen Gästen ihr Lieblingsrezept (ernsthaft und nicht so ernsthaft) sammeln, in einem Ordner als „Kochbuch“ verschenken.
Es gibt spezielle Hochzeitstassen - ich glaube sie sind von Rosenthal. Dabei handelt es sich um zwei Tassen die auf einem einzigen Unterteller stehen.
Wenn Ihr etwas mehr Geld ausgeben wollt, vielleicht ein Urlaubswochenende bzw. Flitterwochenende oder eine Fahrt im Heißluftballon.
Gruß
Ingrid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Schön ist sicher was mit Bildern von euch allen.
Das kann ein Album sein, mit persönlichen Anmerkungen unter den Bildern, oder einfach schön gerahmte Bilder.
Lustig fand ich auf einer Hochzeit die Idee, eine Sofortbildkamera hinzulegen, womit sich jeder Gast fotografieren konnte. Die Bilder wurden dann in ein Buch geklebt und man konnte einen netten Kommentar dazuschreiben.
Anderswo haben die Gäste gemeinsam ein Bild gemalt.
LiGrü
igel