moin,
hat jemand einen link zu einem (PDF-) handbuch zu einem VW golf I cabrio karmann CC-edition mit GTI-motor? ich müsste halt wissen wie und wo ich standgas höher schraube, da mir der motor an ampeln bei feuchtigkeit immer wieder ausgeht…oder sonstige tipps?
moin,
da mir der
motor an ampeln bei feuchtigkeit immer wieder ausgeht…oder
sonstige tipps?
Ja, löse das Problem der Feuchtigkeit (Zündkabel, Verteilerkappe, Finger, Unterbrecherkontakte) und dann löst sich auch das Problem der Handbuchsuche.
Ich habe mal ein Original VW Handbuch bei ebay ergattert, aus den 70ern vom Golf I mit Metallstoßstange (Kumpel hatte Auto von Oma mit Automatik, coole Karre)
gruß
dennis
Ja, löse das Problem der Feuchtigkeit (Zündkabel,
Verteilerkappe, Finger, Unterbrecherkontakte) und dann löst
sich auch das Problem der Handbuchsuche.
ja, das ist nun echt die expertenantwort 
denn kann ich auch zu meinem (türken)schrauber um die ecke fahren, der macht mir das 
ich dachte jetzt an so eine 08/15-lösung, einfach mehr standgas einstellen, und fertig…nur gewusst wo 
Hallo,
ja, das ist nun echt die expertenantwort
denn kann ich auch zu meinem (türken)schrauber um die ecke
fahren, der macht mir das
Also wo liegt das Problem ?
ich dachte jetzt an so eine 08/15-lösung, einfach mehr
standgas einstellen, und fertig…nur gewusst wo
Das ändert nichts an der Tatsache, daß der Wagen empfindlich auf Feuchtigkeit reagiert. Und wenn eben die Zündanlage nicht richtig arbeitet, dann brauchst Dich auch nicht über erhöhten Verbrauch wundern.
Ich bleibe dabei: Prüfe die von mir angegeben Komponenten auf Feuchtigkeitsprobleme und alles andere erübrigt sich.
Oder sattelst Du gerne das Pferd von hinten ???
gruß
dennis
Hi!
Ja, löse das Problem der Feuchtigkeit (Zündkabel,
Verteilerkappe, Finger, Unterbrecherkontakte) und dann löst
sich auch das Problem der Handbuchsuche.ja, das ist nun echt die expertenantwort
Ja, irre. Zumal seine`„Omakarre“ über einen Vergasermotor verfügen dürfte…
denn kann ich auch zu meinem (türken)schrauber um die ecke
fahren, der macht mir das
Wohl kaum, s.u…
ich dachte jetzt an so eine 08/15-lösung, einfach mehr
standgas einstellen, und fertig…nur gewusst wo
M.W. verfügen diese Modelle über die „Digifant“-Einspritzung, wo man das Standgas nicht einstellen kann.
Somit solltest Du in der Tat alle Zündkabel wechseln, Verteiler reinigen bzw. ersetzen und neue Kerzen montieren. Dann müsste die Sache wieder passen.
Grüße,
Mathias
Hi,
passiert das immer (also Motortemperatur egal) oder nur bei kalt/warm?
Unterdruckleitungen alle ok? ZZP richtig eingestellt? DLS-Modul geprüft? Wackelige Verbindungen? Das DLS-Modul sitz meines Wissens nach im Wasserkasten und damit der Feuchtigkeit ausgesetzt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da waren die Ablauföffnungen des Wasserkastens verstopft und das Steuergerät stand etwas unter Wasser. Zusammen mit porösen Kabelabdichtungen sorgt sowas für viel Freude 
Aber auch nur minimal undichte Unterdruckleitungen sorgen schon mal für das Absterben des Motors im Leerlauf.
Ich lege jetzt allerdings zugrunde, das die Zündanlage sauber, trocken und richtig eingestellt ist.
Gruss Sebastian