Standgas renault megane bj 97

Hallo.

Ich habe einen Renaul Megane Bj 97. Leider regelt sich immer das Standgas wieder runter. Laut Renaulthändler macht das die (logisch) Troselklappe. Jedoch diese bekommt die INfo von einen kleinen Teil darüber wo ein Unterdruckschlauch dranhängt. Der Schlauch ist ok. schon geprüft. Nun ist das Teil wohl defekt. Ich habe nur noch 500 Standgas. Das Teil gibt es nicht alleine zu kaufen sondern nur mit der Trosselklappe 365 Euro. Autoabbruch habe ich das schon geholt… hat nix gebracht… Laut Händler sind die gernde defekt.

Meine Frage nun: Kann man das Einstellen bzw. zerlegen denn da ist ja sowas wie eine Membran drin das das Signal ausgibt. Kann ich das wieder sauber reinigen oder so das es wieder geht oder muss ich es echt neu kaufen. Danke für Infos…

Moin!

Der Schlauch ist ok. schon geprüft.

Biste dir da hundertpro sicher? Bei meinem 96er Mégane hatte ich das selbe Problem. Ich hab nach langem Suchen irgedenwann den Schlauch gewechselt u seitdem hielt er wieder das Standgas.

Gruss

Mutschy

Hallo,

ich kenne zwar das System bei Renault nicht, denke aber, dass Du den Drosselklappenpoti meinst. Man könnte versuchen, die ganze Gegend zu reinigen. Allerdings fürchte ich, dass das aus haftungsrechtlichen Gründen kaum eine Werkstatt machen wird.

Viel einstellen kann man da aber sicherlich nicht.

Allerdings würde ich auch als erstes den U-Druckschlauch vorsorglich erneuern.

Beste Grüße
Guido