Hallo!
könnt ihr mir das vllt erklären?
ich hatte am 29.12.2011 einen autounfall und musste meinen
Wagen abschleppen lassen da man mit einem schief sitzenden
reifen nicht mehr fahren kann. der wagen fährt hundert pro und
es ist " nur " der rechte reifen schief.
Soso… Schonmal was von Spurstangen oder so gehört? Wenn nur ein Rad schief steht, hat das tiefergreifende Ursachen (Querlenker, Spurstangen…) Ich würd so jedenfalls nich weiterfahren, da sich der Reifenverschleiss abnormal erhöht u die Fahrstabilität massivst beeinträchtigt wird.
gestern habe ich die
abschleppkosten ( 150,-€ meine versicherung und ich selbst
nochmals 131,85 € ) bezahlt und wollte meinen wagen holen. da
meinter der mann vom abschleppdienst er würde noch an die
331,75 € bekommen wegen Standgebühr.
Is doch normal. Der Platz kostet nunmal Unterhalt, u das wird dem Abstellenden in Rechnung gestellt. Is beim gebührenpflichtigen Parkplatz oder im Parkhaus ja auch nich anders.
mein vater und ich haben
ziehmlich geschluckt weil wir mit höchstens 60 € gerechnet
haben aber nicht mit 331,75€!!!
Ist das Normal?? Sdie aussage vom Herrn war, das würde jeder
andere auch nehmen. Vorallem hatte er mir A) keine rechnung
dafür gestellt und B) keinen ton von gesagt wegen der
standgebühr und in seinen E-mails an mich stand ebenfalls
nichts aber auch gar nichts davon drin.
Den Betrag würd ich mir auf jeden Fall quittieren lassen. Udn auf ne vernünftige Rechnung würd ich sowieso bestehen. Keine Rechnung in Papaierform - kein Geld. Stellt er sich quer, Polizei rufen u Anzeige wegen Unterschlagung o.ä. stellen.
Die Höhe der Standgebühren findet sich ganz sicher irgendwo in den AGB, denen du beim Abschleppen mehr oder weniger bewusst zugestimmt hast 
Mein Fall aus 2007: Meine Simson wurde geklaut u durch die Polizei 14 Tage später aufgefunden: Ich durfte 55 € fürs Abschleppen u nochma 6€ für 1 Tag als Standgebühr berappen. Ich war auch stinksauer, dass ich nich direkt informiert wurde u das Moped selber am Fundort abholen konnte, aber ändern konnt ichs auch nich. Die Diebe wurden nich gefasst u so blieb ich auf dem Schaden i.H.v. gut 60 € sitzen (zzgl Schäden am Fahrzeug wie geknacktes Lenkerschloss usw)
Kann mir einer sagen was ich da machen bzw wie ich mich
verhalten soll?
Bezahlen u beim nächsten Mal nich so lange warten 
Steh echt ein wenig auf dem schlauch
Wär bei mir nich anders, nur hätt ich das Auto so schnell wie möglich geholt.
Gruss
Mutschy