Liebe/-r Experte/-in,
Hallo ich habe eine Eberspächer Standheizung DZW3 oder so ähnlich, in einem VW Bus Diesel.
Gerade jetzt funktioniert sie nicht mehr. Die Anzeige im Bus läuft, als wäre alles ok. Die Standheizung im Motorraum macht gar nichts, kein pumpen, kein heizen, gar nichts.
Strom habe ich vorhin mal komplett weg, half auch nichts.
Haben Sie einen Tipp auf die Schnelle?
Vielen Dank
Michael Öhlhorn
Guten Abend
Also mehr info sollte es schon sein.
Eine d3wz ist ein Zuheizer, wurde zu einer Standheizung umgebaut?
Was für eine Uhr?
Diagnose schon probiert?
Anfangen mit der Sicherung,weiter mit der Uhr und den Kabelverbindungen usw…
mehr ist noch nicht drin.
Hallo!
Gibt sie beim Einschalten irgendwelche gräuche von sich?Ist das eine Nachgerüstete oder Orginale von VW?Wie alt ist denn die Fahrzeug Batterie?Und wie Alt ist die Heizung?
Hallo, sie wurde komplett nachgerüstet vor ca. 4 Jahren.
Die obige Nummer habe ich im Motorraum abgelesen.
Sie gibt beim einschalten gar keine Geräusche von sich, außer das Gebläse schaltet sich ein, aber im Motorraum tut sich gar nichts.
DANKE!
Dann vermute ich mal das das steuergerät der Heizung Kapputt ist!Du kannst aber auch mal versuchen das du die Sicherungen rausnimmst und bissl wartet dann wieder rein steckst und nochmal einschaltest!
Das mit den Sicherungen habe ich versucht, hat nichts gebracht.
Könnte es aber sein, dass in der Heizung noch Sommer Diesel ist, welcher nun bei den extremen - Temperaturen versulzt, und die Anlage außer Betrieb setzt?
Oder hat die Anlage einen Dieselfilter, welcher evtl. verstopft ist, welcher dann die Anlage abschaltet?
Halo Herr Öhlhorn,
auf die schnelle müssten Sie mit dem Wagen in eine Fachwerkstatt fahren.
Freundliche Grüße,
J. Jakopin
Firma Auto perfekt