Ich habe eine Standheizung, oder besser gesagt eine Luftheizung, aus einem Mercedes 207D ausgebaut. Ich habe leider kein Bedienteil gefunden und die Standheizung war auch nicht angeschlossen. Darauf habe ich den Besitzer gefragt und er sagte mir, das er gar nicht wusste, das er eine Standheizung in seinem Mercedes hatte. Darauf habe ich mich in internet informiert, aber nichts gefunden. Da die Plakette auf der Standheizung nicht mehr lesbar ist, hoffe ich, das Ihr mir weiterhelfen könnt:
Was für ein Typ,
Wo kriege ich ein Bedienteil her,
Sind die Bedienteile überhaupt universell.
Da ich leider nicht weis wie man Fotos einfügt, kann ich euch die Bilder per E-Mail schicken oder Ihr sagt mir wie das geht.
Standheizungen sind normalerweise im Fahrzeugbrief eingetragen. Hat der Besitzer des Busses den noch? Da sollten dann auch der Hersteller und der Typ angegeben sein.
Ansonsten bliebe noch eine Anfrage bei Mercedes. Ich vermute mal, das die sich auf einen Hersteller beschränken (sofern das Teil serienmäßig drin war). Falls auch das nicht hilft - es gibt in Deutschland meines Wissens nur 2 Hersteller von Standheizungen, Webasto und Eberspächer. Im Zweifelsfall das Ding fotografieren und bei den Herstellern anfragen.
Danke erst mal für deine Hilfe.
Die Standheizung ist eine webasto. Bei der Homepage habe ich schon versuch in das forum zu kommen, vergeblich.
Wegen den Fahrzeugbrief muss ich den Besitzer fragen. Glaube aber das die Standheizung nachträglich eingebaut wurde.
das habe ich schon probiert.
Das Problem ist das ich 7 Kabel habe die aus der Standheizung kommen. Ok, die muss man ja auch an das Steuergerät stecken. Aber dann, wie verkabele ich das Steuergerät??
Was ich bräuchte wäre ein Schema von der Verkabelung, aber die habe ich ja nicht.