Hi SH !
Ich habe einen Vorschlag herausgepickt,
ihn etwas erweitert und erbitte
Meinungsäußerungen dazu.
Das war mein Tip. Das ehrt mich und ich nehme gerne an der Weiterentwicklung teil.
Also: Auf eine Kiste werden zwei
Aroso-Heiz-Walzenlüfter montiert. In die
Kiste kommt eine normale Autobatterie.
Morgens geht man vor dem Frühstück ans
Auto und stellt die Kiste auf den Sitz.
Einschalten der Lüfter, bibbernd ab zum
Frühstück. Später rein in(hoffentlich)
warmes Auto, Lüfter abschalten, Kiste ab
in Kofferraum. Am Abend Kiste mit in
Wohnung, Batterie an Ladegerät.
Habe wiederum Deinen Tip weiterentwickelt und das Ding wie folgt gebastelt:
es handelt sich um einen Alfa 145, d.h. man hat einen direkten Zugang vom Kofferraum zum Fahrgastraum. Bei klassischen Limousinen muß zusätzlich ein Durchgang gefunden werden.
Holzkiste (ca. Größe halber Schuhkarton) mit Motorradbatterie 12 V drin. Obendrauf Aroso-Walzenlüfter geschraubt.
Ab damit in den Kofferraum (dicke Gummis am seitl. Teppich befestigt und Kiste damit in einer Nische des Kofferraumes befestigt).
Dann Strom-Kabel (6mm) aus Zubehörhandel (für Kfz-HiFi-Verstärker) durch den Wagen unter dem Teppich verlegt und schließlich durch eine bereits vorhandene Bohrung in der Spritzwand (Blech zwischen Innenraum und Motorraum) geführt.
Kabel zwischen generator und Batterie mit handelsüblichem Stecker für Autoverstärkereinbau „gesplittet“, o.g. Stromkabel angeschlossen.
Andere Seite des Stromkabels im Kofferraum an die Motorradbatterie angeschlossen.
vorher 50A Flachsicherung zwischengeschaltet (Camping-Zubehör für Wohnmobile) und fertig.
Die Motorradbatterie reicht locker für 1 Stunde heizen und das Aufladen und somit das Schleppen der Batteriekiste fällt auch weg.
Der Generator verträgt das locker.
Gruß,
Mathias