Ständig irgendwie erkältet

Hallo, vielleicht weiß mir jemand einen Rat. Vor 2 Jahren hatte ich eine sehr langwierige Stirnhöhlenvereiterung. Nun ist es so, dass fast immer die Nasennebenhöhlen „zu“ sind, aber nicht vereitert. Immer wenn ich draußen bin, besonders im Winter habe ich Symptome wie eine Erkältung und hört sich auch so an für andere. Habe mal meine Lunge untersuchen lassen, da ich in Sorge war, da ist aber alles okay. Wäre für eine Empfehlung dankbar, da es einfach nicht besser wird!

Danke Magri

Da wird vermutlich nur der Doc wirklich weiterhelfen können, weil es recht viele mögliche Gründe geben kann.
Bei mir war mal ein nur per Zufall entdeckter im Kiefer abgebrochener Wurzelbohrer Ursache jahrelanger „Erkältungssymptome“ im gesamten Kopfbereich.
Unabhängig davon kannst Du es gerade bei dichter Nasennebenhöhle mit einer „Nasendusche“ (gibt es in der Apotheke und kostet nicht die Welt) versuchen. Ich nehme dafür lauwarmes Wasser mit ein bisschen Salz, wirkt bei mir genauso gut wie extra zu kaufende Produkte.
Würde ich zumindest ausprobieren.
LG
Amokoma1

???
Und dem Zahnarzt ist nicht aufgefallen, dass nach der Behandlung das Material kaputt war?
Mao

Nein.

Auch auf den Fall, dass ich gesteinigt werde ;-)- ich würde bei deinen Symptomen sowohl mit einem Homöopathen zusammen arbeiten als es auch mit TCM versuchen.
Solche Stirnhöhlen-Infekte sind recht „nachtragend“- kenne ich aus eigener Erfahrung.

Mir hat das Wissen des Zusammenhangs von Nase- Darm geholfen (google dazu ruhig im Netz)- mehr auf meine Ernährung geachtet (viel Warmes und „erdige“ Nahrungsmittel wenn es kalt wird- auch schon zum Frühstück) und ein viel besseres Gefühl für meine Schleimhäute im Kopfbereich (dadurch schnelleres Entgegenwirken mit Wärme).

Sauna würde ich ebenfalls empfehlen, wie auch immer eine Mütze, die die Stirn warm hält (ein Schal, der auch ruhig das Gesicht abdeckt- teilweise :wink: ).

Ich weiß- alles sehr alternativ und es gibt bestimmt genug „Gegner“ dazu.
Mir egal- mir hat das alles geholfen und wer chronisch mit den NNH zu tun hat, weiß wie dermaßen lästig das ist. Und ich bin froh, dass ich das inzwischen los bin.

alles Gute für dich
kitty

Hallo Kitty, Danke für die Info

Ich möchte sehr gerne noch etwas nachtragen.
Bei mir hängt die Nase auch ganz eng mit der Temperatur meiner Füße zusammen.
Bekomme ich kalte Füße, ist ruckzuck die Nase betroffen!

Hier sind- gutes Schuhwerk, gute Strümpfe, trockene Füße und Wärme sehr gut.

Hab mir angewöhnt- wo ich länger hingehe, nehme ich eine Wärmflasche mit.
zB bei Seminaren kann der Boden echt kalt sein- dann die Flasche mit heißem Wasser füllen und Füße drauf :wink:

lg kitty

1 Like