Ständige Übelkeit und das Gefühl erbrechen zu müssen

Hallo ihr lieben,
Habe seit einem Monat ein echt unangenehmes Problem.
Alles hat angefangen als ich eines Abends vor 4 Wochen abends ausgegangen bin wir hatten ein wenig getrunken alles gut. Am nächsten Tag wae mir plötzlich speiübel und musste mich dann mittags übergeben.
Seit dem ist nichts mehr so wie es War, jeden Tag Übelkeit.Morgens geht es eigentlich ganz gut, mittags kann ich auch ein wenig essen , aber nur eine Handvoll mehr geht nicht . Jeden Abend ist mir so schlecht und es steht mir so im Hals als würde mir es jeden Moment hochkommen. Beim Artzt war ich schon, der hat mir Pantoprazol und mcp tabletten verschrieben doch das hilft nur bedingt. Ein Termin zur Magenspiegelung habe ich schon.
Hat jemand Tipps was noch gegen Übelkeit und dieses Gefühl das es gleich hochkommt hilft? Es ist noch über eine Woche bis zur Spiegelung und halte es kaum noch aus .
Vielen Dank und liebe grüsse.

Hallo!
Wie ich gesehen habe, bist Du eine Frau lt. Profil. Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?
MfG
airblue21

Hallo,

vielleicht hilft Dir eine Tasse Pfefferminztee richtig gut gegen die aufsteigende Übelkeit. Oder vielleicht bekommt Dir eine Tasse Kamillentee besser? Das must Du halt ausprobieren. Ingwertee hilft jedenfalls gut - aber der Geschmack ist eher ‚speziell‘.

Einen Schwangerschaftstest hast Du sicher schon gemacht, falls Dein letztes Mal nicht länger als 3 Monate her ist. Oder?

Alles Gute für Dich!

Kann es sein, dass du dein Bauch, bzw. deinen Oberkörper wegen Stress oft anspannst?

Also das Trinken war nicht ungewöhnlich von der Menge her? Hast Du andres getrunken als sonst? Selbstgebranntes/Selbstgekeltertes? Können andere Schadstoffe zugefügt worden sein, war das eine Location, wo Dir jemand etwas in den Drink gemixt haben könnte? Wenn man etwas schlechtes getrunken/gegessen hat, erinnert sich der Körper häufig noch länger dran. Das wäre eine Variante.

Zweite Variante: Es hat mit dem Abend gar nichts zu tun. Schwangerschaft wurde schon gefragt. Du könntest Magaldrat oder zur Not Bullrich Salz probieren; wenn es damit besser wird, hast Du ein Problem mit Deiner Magenschleimhaut oder zu viel Magensäure; leidest Du unter saurem Aufstoßen oder häufigem Sodbrennen? Das könnte ebenfalls darauf hindeuten.
Naja, ist natürlich alles Kaffesatzleserei.
Fürs erste kannst Du Ingwer (hochdosiert oder Kapseln aus der Apotheke) probieren, aber nur wenn Du nicht zu Sodbrennen neigst. Auch Fenchel/Anis/Kümmel kannst Du probieren. Möglicherweise ist Milch wohltuend? Meide tendenziell schwerverdauliche Lebensmittel, die viel Fett und zu viele Ballaststoffe enthalten. Hör auf v.a. Dein Gefühl und iss nur, was Dir gut tut oder zumindest erträglich ist.
Die Gastroskopie bringt sicher mehr Erkenntnisse. unglaublich, dass sie Dich so lange warten lassen bei den Beschwerden!!