Hallo Leute,
Ich bin 21 Jahre alt und LEIDE seit cirka 7 Jahren an einem permanenten Würgereiz.
Seither ist mein Leben nicht mehr das, was es einmal war.
Es ist mitlerweile unerträglich und schränkt mich in vielerlei Hinsicht in meinem Leben ein.
Der Würgereiz hat bisher aber noch NIE zum Übergeben geführt lediglich zu STARKEN WÜRGEATTACKEN.
Dabei erhöht sich mein Speichelfluss enorm,der Puls rast, ein Schlucken ist unmöglich, da ich sonst würgen muss.
Daher muss ich spucken. Das einzige was kurzfristig hilft sind FISHERMAN’S FRIEND KIRSCH allerdings nur kurzfristig, da es mir das schlucken ermöglicht.
Da ich nun seit etwa 5 bis 6 Jahren wirklich NIE NIE NIE auch nur einmal aus dem Haus gegangen bin ohne ein Fisherman, bezeichne ich mich schon als süchtig.
Da es mir die Sicherheit gibt, in einem Gespräch kurzfristig ein Würgen zu vermeiden und mich somit nicht lächerlich zu machen.
Mitlerweile habe ich durch den Würgereiz, seit gut einem Jahr, Prüfungsangst, besonders bei mündlichen, da der Würgereiz ja quasi vorprogrammiert ist.
Letztens habe ich meiner Freundin bei Texte lernen geholfen. Meinen Part habe ich dabei anfangs perfekt gesprochen nur von jetzt auf gleich kan kein Ton mehr raus und ich musste würgen…
Es ist mir besonders im Winter unmöglich meinen Hals „eng einzupacken“, da ich sehr empfindlich bin und würgen muss.
Seitdem ich dieses Proiblem mit dem Würgereiz habe, hat auch mein Ekelempfinden sehr zugenommen.
Wenn ich wie jeden Morgen würgend vor dem Waschbecken hänge, spucke ich meist dickflüssigen, tgeilweise auch festen, weißen Speichel.
Der Würgereiz tritt auf bei:
Reden
Kälteeinwirkung
Müdigkeit
in Stresssituationen und mitlerweile auch Prüfungssituationen
Hunger - Magenknurrren
manchmal auch einfach Nachts (erhöter Speichelfluss, ein hals der „sperrt“)
Rauchen, passiv wie aktiv
Ich habe bereits ein 3/4 Jahr lang Psychopharmaka und Magensafttableten genommen,120€ für eine Hypnse ausgegeben, mir die zu großen Mandeln im Februar rausoperieren lassen… die Hoffnung auf Besserung waren die unheimlichen Schmerzen wert.
All das war leider OHNE JEDEN ERFOLG!
MEIN ARZT HAT KEINE AHNUNG UND ES FÄLLT VIELEN SCHWER DAS NACHZUVOLLZIEHEN!
------ !!! Ich habe gehört, dass das auch an der Schilddrüse liegen kann. !!!-------- Hat jemand Ahnung davon, vielleicht selbst die Erfahrung gemacht und den Würgereiz vielleicht besiegen können?
Ich bin froh über jede HILFE, denn ich halte es wirklich nicht mehr aus!!!
Ich gehe so zB nicht mehr feiern, da ich schon oft genug in solchen Situationen, eigentlich jedes mal würgen musste. Allerdings würde ich auch gerne zusammen mit meiner Freundin das Leben wie ein STINK NORMALER MENSCH genießen können…