Ständiger Würgereiz

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Julia, bin 22 Jahre alt und habe seit ungefähr 3 Monaten ein echt unangenehmes und mittlerweile auch sehr belastendes Problem. Ich habe diesen ständigen Würgereiz, er taucht meistens nach dem Rauchen, bei Anstrengung und sogar wenn ich viel lache auf. Zudem habe ich auch noch seit auch ungefähr 3 Monaten starke Kopfschmerzen die meistens abends auftreten. Diese Kopfschmerzen sind manchmal so heftig dass dieser Würgereiz noch verstärkt wird. War auch schon beim Arzt und der weiß nicht weiter und gibt mir jetzt eine Überweisung zu einem Neurologen der dann ein EEG durchführt um meine Hirnströme zu messen. Bin aber echt verzweifelt…Hat jemand ähnliche Probleme?
Danke schonmal im Voraus.

Hallo Julia…

Würgeprobleme habe ich keine nein. Aber eine Frage zu deinen Kopfschmerzen - das ist das Einzige, bei dem ich etwas dazu sagen kann. Wenn ich Kopfschmerzen habe, überprüfe ich mein Trinkverhalten und stelle meist fest, dass ich wohl viel zu wenig Wasser getrunken habe. Schaue dann wieder besser, dass mein Wasserhaushalt in Ordnung kommt.

Was machst du gegen Kopfschmerzen?

Zum Würgereiz: Schau mal rechts unter „ähnliche Fragen“. Da wurde schon viel über dieses Problem diskutiert.

Gute Besserung! - Beni

Vielen Dank für deine Antwort Beni.
Also das mit dem trinken hatte ich auch erst gedacht aber ich trink relativ viel Wasser, bis zu 2 Liter oder noch mehr, ich denke daher kommt es eher nicht. Wenn die Kopfschmerzen zu krass sind nehme ich eine Tablette die dann auch hilft aber am nächsten Tag kommen diese Schmerzen wieder und immer gegen abend.

1 Like

Servus,

selbstverständlich weiß Dein Arzt weiter - aus Jux und Dollerei hat er Dich ja nicht zum Neurologen überwiesen. Wenn Dich der nach Auswertung des EEG zum Radiologen schickt, heißt das ja auch nicht, dass er „nicht weiter weiß“, sondern dass er eine Untersuchung empfiehlt, die er selber nicht durchführen kann.

Warum hast Du die Überweisung zum Neurologen erst jetzt bekommen, obwohl Du offenbar schon vor einer ganzen Weile beim Arzt warst?

Schöne Grüße

MM

Bekomme die Überweisung jetzt erst.
Also wenn ich ehrlich bin, hab ich das bisschen aufgeschoben und bin erstmal nicht zum Arzt weil ich dachte es wird besser aber naja wird es nicht… Eher schlimmer. Auch jetzt an Silvester war es richtig schlimm, ich konnte manchmal kaum reden wegen diesem Würgereiz und dann kommen auch noch die Kopfschmerzen.
Mit meinem Magen hatte ich, oder habe manchmal immernoch Probleme da wurden auch schon Untersuchungen gemacht also Ultraschall, Blutbild, Laktose usw aber das war alles ok. Mal schauen was jetzt raus kommt beim Neurologen. Danke für die Antwort.
LG