Standort Rosaceengewächse

Kann man da, wo ein Rosaceengewächs (z.B. Aprikose) gestanden hat ein anderes Rosaceengewächs (z.B. Pflaume) anpflanzen, oder gibt es grundsätzlich Probleme mit allen Rosaceengewächsen auf dem gleichen Standort?

Bodenmüdigkeit bei Rosaceen
Servus,

Bodenmüdigkeit bei Nachbau von Rosengewächsen nach Rosengewächsen tritt mehr oder weniger stark ausgeprägt immer auf.

Die Einschränkungen in Zuwachs und Ertrag sind allerdings bei Kernobst nach Kernobst und bei Steinobst nach Steinobst stärker als bei einem Wechsel Kernobst / Steinobst, und am stärksten bei Apfel nach Apfel.

Ein instruktiver Vortrag zu dem Thema von Dr. Katrin Szabo, BBA Kleinmachnow, ist hier: http://www.obstbau.rlp.de/Internet/global/themen.nsf…

Schöne Grüße

MM