Standort unterdrücken

Hallo Experten,

ich surfe, abwechselnd, mal via Google, als auch über MSN im Internet.
Und da ich in Frankfurt wohne, tauchen ständig, auf der unteren rechte Seite, über der Uhr, Fenster auf, von Frauen die mit mir chatten wollen, oder die ich anrufen soll (natürlich mit Web-Cam) und kaum habe ich das Fenster weggeklickt, taucht auch schon das nächste Fenster auf, was langsam nervt, auch ärgerlich ist die Tatsache, dass erkannt wird, dass mein Standort Frankfurt ist, denn es wird in den Fenstern angezeigt zB. „Vanessa aus Frankfurt möchte mit dir reden“ oder „Na Süßer, kann ich mal schnell bei dir vorbei kommen?“ usw.
Meine Frage, wie kann ich meinen Standort so unterdrücken, dass man nicht mehr erkennen kann, wo ich wohne?

Würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen und ich weiß, dass ich mich auf Euch verlassen kann, deshalb bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruß aus, naja, jetzt wisst Ihr ja wo ich wohne :smile:

Rheinfels

Die IP Range die dein Provider kriegt wird in bestimmten bereichen verteilt. Also irgendwer irgentwann baut immer an einer liste welche ip adressen wo vergeben werden.
Somit ist das also nicht das Problem . Willst du geheim bleiben braucht es tools , die sowohl einen sogenannten proxy nehmen und wenn möglich noch alles aus dem header dateien deines browsers löscht.
somit tauht dann eine andere ip auf . und die popups werbung , video chat werbung sacht dann nicht mehr Frankfurt sondern Barcelona . Aber verschwinden tun sie damit nicht.

Hi Thomas-Punkt,

danke für Deine Antwort und Rat, sag mal, hast Du eine Ahnung wo man so ein Programm herbekommt und wie das heißt und wenn möglich als Freeware?

Gruß

Rheinfels

Hi,

danke für Deine Antwort und Rat, sag mal, hast Du eine Ahnung
wo man so ein Programm herbekommt und wie das heißt und wenn
möglich als Freeware?

Hat Dein unbekannter Browser einen Popup-Blocker? Den würde ich als erstes aktivieren. NoScript im Firefox kann unerwünschte Aktionen ebenfalls zuverlässig unterdrücken. Außerdem würde ich mal prüfen, ob diese Popups nicht von etwas anderem verursacht werden, da gibt’s ja diverse Malware …

Gruß S

z.b.
Tor Vidalia Bundle
http://www.chip.de/downloads/Tor-Vidalia-Bundle_1940…

Meine Frage, wie kann ich meinen Standort so unterdrücken,
dass man nicht mehr erkennen kann, wo ich wohne?

Damit würdest du die Belästigungen nicht los werden. Du würdest dann halt keine Popups für Frankfurt mehr bekommen, sondern solche für Atlanta oder Wladiwostok oder für Hintertupfingen, aber das Grundproblem bleibt. Sinnvoller ist, Javascript (JS), über das diese Fenster realisiert werden, zu unterdrücken. Da aber manche Webseiten ohne JS nicht funktionieren (z. B. wer-weiss-was), ist es nicht sonderlich sinnvoll, JS generell zu blockieren.

Entweder benötigst du also eine Browsererweiterung wie NoScript (Firefox) oder einen Browser wie z. B. Opera, der selektive JS-Einstellungen von Haus aus beherrscht.

HTH