Standup Paddeling Kauf Tipps?

Ich hatte nicht beachtet, dass die 479 vom Hersteller direkt sind.
Aber die Aktion gilt nur für Januar.
Idealo kennt das Angebot nicht und zeigt einen Preis von 599 als günstigsten.

Mit der Kühlbox als Sitz, keine ganz schlechte Idee für Könner! :slight_smile:

Die B Ware hatte ich gesehen, was hatte das Board denn ursprünglich gekostet?
Es hat keinen Kajaksitz.
Das fand ich irgendwie ganz reizvoll.
Hast du damit Erfahrung, oder ist das Quatsch?

Wie kommst du darauf?

Ja ich weiß:-(

Weißt du, was das Teil ursprünglich gekostet hatte?

Hä? Das verstehe ich jetzt nicht!? Was weißt du? Das Board HAT einen Sitz, ist sowohl in der Beschreibung als auch bei den Bildern zu sehen.

Nein, aber @maxwww hat dir schon ein Beispiel von ebay mit einem ganz anderen Preis verlinkt.
Bei Lidl gab’s das mal wohl für 299:

Danke!
Ich werde langsam ganz wirr…
War heute bei Intersport, die haben Firefly 300 ii Com. Schöne Boards und gut laut Intersport.
Das war aber ohne Sitz für 449 Euro.
Sitz kann man zukaufen.

Ich habe übrigens, ohne noch lange zu fackeln (Bluefin habe ich mir auch vor einiger Zeit angeschaut, aber ich bin dann echt vom Hundertsten ins Tausendste gekommen), die von dir verlinkte B-Ware bestellt, danke für den Tipp. :smiley: Meine Tochter wollte schon länger ein SUP-Board haben; wie bereits weiter oben erwähnt, hat uns schon jemand davon geschwärmt. Der Hund soll mit drauf (ich weiß nur nicht, ob er dann weiß, dass der Sitz für ihn vorgesehen ist :smiley:), und für €222,50 (ich habe den Newsletter abonniert, kann man wieder abbestellen) inkl. Versand wird das schon passen. Der Sommer kann kommen!

1 Like

korrekt, beim Discounter gab’s das mal für 299,-, da hab ich es auch für meine Tochter gekauft und finde es, wie eingangs schon geschrieben, richtig gut (Preis/Leistung). Bin damit auch schon eine Runde gefahren und läuft gut.

Wg. Hund: weiß jetzt nicht was das für eine Rasse ist aber klein wenig auf die Krallen achten schadet sicher nicht, dabei aber nicht verrückt machen, die halten schon was aus.

Bzgl. Sitz: die sind bei SUPs ganz nett und hin und wieder macht das auch Spaß aber man sollte nicht zu viel erwarten … und nicht zuletzt heißt das Ding ja auch stand-up-paddle und nicht sit-down-paddle (denn dafür gibts besser geeignete Kajaks, Kanus, Paddelboote) :rofl:

@Christa: viel Spaß mit dem Mistral, bei dem Preis kann man nichts falsch machen :+1:

1 Like

Derjenige, der sich das SUP-Board direkt von Lidl gekauft hat, so wie du, hat einen ziemlich großen Hund, keine Ahnung, was für einer (schwarz, kann ich nur sagen :smiley: und mit etwas längerem Fell), ich glaube, er sagte, dass er so 30-35 kg wiegt, und der war auf dem Board ohne Probleme.

Unsere wiegt nur so 6-7 kg, also hoffe ich, dass es noch problemloser ist. Aber ob sie dann auf dem Sitz bleibt, ist die andere Frage … letztes Jahr haben wir eine wirklich kleine (45-60 Minuten) Kanutour gemacht, das war keine Kanu-Tour, das war eine Tor-Tour. :smiley: Die Kröte wollte immer ans Wasser, und ich hatte Mühe, sie zurückzuhalten. Bin gespannt, wie das mit dem Board klappt, aber das ist der Traum meiner Tochter, mit Hund auf dem SUP. :joy:

Danke, ich hoffe auf warmes Wetter, dann traue ich mich vielleicht auch darauf! Schwimmen kann ich ja. :rofl:

1 Like

Hi, die Anmerkung zum Hund war weniger wegen des Gewichts, mehr wegen der Krallen. Die Außenhaut hält schon gut was aus aber sollten die Krallen eine scharfe Ecke haben, könnten sie sie „anritzen“.

umbedingt, ist leichter als man meint und wenn man es beherrscht sein Gleichgewicht auf Ski, Schlittschuhen, inline-skates oder einem Fahrrad zu halten, kann man nach kurzer Zeit auch auf einem SUP stehend fahren. Zu beginn ein ruhiges Gewässer (See) aussuchen und dann Schritt für Schritt, erst im Sitzen, dann im Knien (unten), dann im Knien (nach oben ausgestreckt) und dann ist es zum Stehen nicht mehr weit - wirst sehen, macht Spaß

Das kann ich immerhin. :smiley:
Mit See wird’s schwierig, aber wir haben hier ein Flüsschen (da, wo wir mit dem Kanu unterwegs waren), sieht auf dem ersten Blick so ziemlich ruhig aus. Meine Tochter hat’s gleich im Stehen gemacht :smiley:, aber ihren Gleichgewichtssinn habe ich auch schon als Baby trainiert, als ich sie öfter „über die Schulter warf“ und mit dem Kopf nach unten trug. :rofl: Witzigerweise habe ich erst Jahre später gelesen, wozu das gut ist, aber bei ihr hat’s auf jeden Fall gestimmt.

Ach so, dazu noch:

Ich dachte, mit mehr Gewicht drücken die Krallen auch mehr, aber stimmt schon, Krallen von kleine(re)n Hunden könnten auch spitz sein. Ich werde vorher Nägel feilen. :wink:

Hallo,

mich beschleicht bei dem verlinkten Vergleich der Verdacht, das er ein ganz klein wenig subjektiv sein könnte. Wäre ja auch nachvollziehbar: ein SUP shop, mit Einsteiger-boards ab 700 Euro aufwärts, will seine Produkte promoten und nicht die günstigen vom Discounter-Konkurrenten :wink:

Und nein, ich bin weder Mistral-fanboy noch bekomme ich etwas für die Empfehlung des Discounter-boards aber ein Durchbiegen des boards, wie im Artikel beschrieben konnte ich, auch bei schwerer Beladung bis an die angegeben Grenze, in keiner Weise feststellen. Korrekt aufgepumpt?? - muss man als mögliche Ursache bei einem shop eigentlich ausschließen.

Den Punkt zum Geradeauslauf kann ich bestätigen, das ist korrekt, da sind teure boards besser aber irgendwo muss sich der Preisunterschied von mehreren hundert Euro ja bemerkbar machen.

Das board hat Vor- und Nachteile, logisch, aber ich bleibe bei meiner Aussage von oben: „kommt auf Dein Nutzungsverhalten an, kenne günstige vom Discounter als auch hochpreisige und wenn man nur ab und an zum Spaß an der Freude eine Runde drehen will reicht ein günstiges Modell völlig aus. Wer ambitioniert und das auch mal im Salzwasser SUPen will kann 1-2 Regalreihen höher zugreifen

Aber es kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden, gibt zig weitere Tests zu dem Board, z.B. https://www.beyondsurfing.com/mistral-sup-lidl/ uvm.

just my 2 cents :innocent: