Standwerk Regenponcho

Hallo,

Ich überlege mir den Standwerk Regenponcho […] zuzulegen. Was meint ihr dazu oder hat jemand Erfahrung damit? Ich brauche den Poncho für Urlaub, Wanderungen, Open-Air und wenig fürs Fahrrad. Oder sind komplett geschlossene Ponchos mit Armdurchgriffen besser?

Mit freundlichen Grüßen

direkten Link zum Produkt entfernt
MOD Pierre

Hallo,

solltest Du ernsthaft an dem Poncho interessiert sein und es nicht nur Werbung ist (erster Beitrag und gleich ein link zum Produkt) dann folgendes feedback: das ist ein günstiger Einstiegs-Poncho wie es viele andere auch gibt. Nicht schlecht aber auch nichts besonders da Polyester und die Wassersäule ist (nur) mit 3000mm angegeben - das ist für den gelegentlichen Einsatz im Alltag ok, solltest Du den aber regelmäßig und/oder in Regionen mit viel und starkem Regen benötigen würde ich einen hochwertigeren kaufen.

VG,
max

Was würdet ihr für ein Openair empfehlen? Etwas mit Armen oder lieber eine Cape wie es diese öfters bei Lidl gibt? Welche Wassersäule sollte es sein? Wie ist das mit günstigen PVC/Vinyl Ponchos die an der Seite offen sind?

Da hat man die Arme oben. Und dann läuft dir sowieso das Wasser rein. Vom Nebenmann gibt es Bierduschen. Und unten rum steht man in der Pampe.

Also: gar nix als Regenschutz, sondern Klamotten, die das alles aushalten.

Falls es um Klassik-Openair geht: der Poncho sollte rundrum schließen, die Arme braucht man dabei gar nicht raus zu strecken. Klatschen geht auch unter dem Ding. Aber er sollte leicht und klein zu verpacken sein, sonst liegt er im Zweifel nämlich im Kofferraum auf dem Parkplatz und bleibt dort hübsch trocken.