Stanstead Airport

Guten Morgen,

vielleicht kann mich mal jemand aufklären *Hoff*…
ich fliege im Oktober nach England nur für einen Tag und zwar nach Stanstead. Im Internet finde ich zwar genug tips wie ich vom Flughafen nach London komm, aber die preise die machen mir Kopfzerbrechen. Einmal steht da es kostet 10Pfund also etwa 18€ mit dem Bus… hab es allerdings auch schon für 40€ gefunden… Ich denke Mietwagen für den einen Tag wird auch zu teuer, rechne ich die parkgebühren und den sprit dazu… vor allem steht im kleingedruckten *nur handgepäck* …das kann doch auch nicht stimmen… wozu gibs denn die *shop till you drop* Angebote???
Also bitte bitte, sollte irgendjemand schonmal diesen weg gegangen sein, lasst mich es wissen was die da für preise nehmen. Das letzte mal war ich 95 in England , ich denke so Wahnsinnig viel wird sich da ja nicht geändert haben.
vielen Dank
Angela

Hallo!

Wenn Du mit dem Bus fahren möchtest und Dir der Preis wichtig ist, schau mal nach „terravision“ wenn Du ankommst. Die verteilen auch öfters mal Gutscheine, die den Preis noch weiter drücken… also Augen offen halten :wink:

Den Preis weiß ich jetzt allerdings auch nicht mehr auswendig, steht aber sicher auf der Homepage. http://www.lowcostcoach.com/.

Um die 10 Pfund dürfte hinkommen, viel teurer ists auf keinen Fall (mein Stand: letztes Jahr).

Viele Grüße

Dennis

vielleicht kann mich mal jemand aufklären *Hoff*…
ich fliege im Oktober nach England nur für einen Tag und zwar
nach Stanstead. Im Internet finde ich zwar genug tips wie ich
vom Flughafen nach London komm, aber die preise die machen mir
Kopfzerbrechen. Einmal steht da es kostet 10Pfund also etwa
18€ mit dem Bus… hab es allerdings auch schon für 40€
gefunden… Ich denke Mietwagen für den einen Tag wird auch
zu teuer, rechne ich die parkgebühren und den sprit dazu…
vor allem steht im kleingedruckten *nur handgepäck* …das
kann doch auch nicht stimmen… wozu gibs denn die *shop
till you drop* Angebote???
Also bitte bitte, sollte irgendjemand schonmal diesen weg
gegangen sein, lasst mich es wissen was die da für preise
nehmen. Das letzte mal war ich 95 in England , ich denke so
Wahnsinnig viel wird sich da ja nicht geändert haben.
vielen Dank
Angela

Hallo

Nur Handgepäck im Bus? Kann ich mir kaum vorstellen, denn im Allgemeinen fahren ja Fluggäste von Stansted ab und bei Flügen gibt es diese Beschränkung ja nicht…
Von einem Mietwagen muss man sicherlich abraten. Wenn Du in die Londoner Innenstadt willst, musst Du zusätzlich noch die Congestion Charge (Maut) und horrende Parkgebühren einplanen. (Aus eigener Erfahrung: 5 min 3 GBP, einmal vergessen die Parkuhr nachzuladen = 80 GBP Strafe)
Für Bus und U-Bahn bieten sich die Tages- oder Weekend-Tickets an.
Viel Spaß!
FXC

Hallo Angela,

ich bin das letzte Mal im April von Stansted aus mit dem Bus in die Stadt und habe, wenn ich mich recht erinnere, etwa 15 Pfund für ein Return-Ticket bezahlt (bei National Express). Das Einzelticket war teurer (10 Pfund). Ich empfehle am Flughafen einfach zum Busterminal zu gehen und zu schauen, bei welcher Gesellschaft der nächste Bus nach London fährt. Du brauchst nix im Voraus zu buchen, kannst direkt mit Kreditkarte zahlen und verlässt im günstigen Fall (wie ich im April) 5 Min später das Busterminal Richtung London. Das mit dem „nur Handgepäck“ ist natürlich Bullshit, der ganze Gepäckraum war damals vollgestopft. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass sich da seit Juli etwas dran geändert hat. Ich würde sagen, mach dir keine Sorgen und fahr einfach hin.

Grüße,

Daniel

Hallo,

ich habe immer den Stanstead Express in die Stadt genommen. Tickets kannst Du auch günstig über Ebay bekommen von Leuten, die entweder kurzfristig anders vom/zum Flughafen gekommen sind oder deren Ticket nicht entwertet wurde.

Viel Glück!

Chrissie

Hi,
wenn Du nur einen Tag da bist, solltest Du dich entscheiden:
Entweder mit dem empfohlenen Terravision Bus günstig nach London rein (ich hab, als die neu waren & sich gerade versuchten, in STN zu etablieren, one way GBP 5 bzw return GBP 8 gezahlt!). Das dauert aber gut anderthalb Stunden.

Oder Du nimmst den Stanstead Express, den Zug, der Dich return mindestens GBP 22 kostet, aber nur ca ne 3/4 Stunde braucht.

Das mit dem Handgepäck: Redest Du von den Bussen? Oder etwa von Ryanair? Die wollen das nämlich einführen, aber ob und wann weiss ich nicht.

Aber sowohl in Bus als auch Bahn kannst Du mehr als nur Handgepäck mitnehmen.

Gruss, isabel

ich bin das letzte Mal im April von Stansted aus mit dem Bus
in die Stadt und habe, wenn ich mich recht erinnere, etwa 15
Pfund für ein Return-Ticket bezahlt (bei National Express).
Das Einzelticket war teurer (10 Pfund).

KANN ICH BESTÄTIGEN

und verlässt im günstigen Fall (wie ich im April) 5 Min später das
Busterminal Richtung London.

Die Busse fahren aller 15 min

Das mit dem „nur Handgepäck“ ist natürlich Bullshit, der ganze
Gepäckraum war damals vollgestopft. Ich will natürlich nicht
ausschließen, dass sich da seit Juli etwas dran geändert hat.

Komisch, ich war zur gleichen Zeit da (Ankunft am Di), da waren wir zu 8 im Bus, also relativ leer. Der Busfahrer hat drei davon wunschgemäss irgendwo auf der Route rausgelassen (immer mit öffnen des Gepäckfaches).

Ich würde sagen, mach dir keine Sorgen und fahr einfach hin.

dito

Ciao maxet.

Hallo!

Dann geb ich da auch noch einmal meinen Senf dazu:

Das Einzelticket war teurer (10 Pfund).

KANN ICH BESTÄTIGEN

Ich auch. Ist soweit ich mich noch erinnern kann bei terravision genauso, nur dass terravision eben günstiger ist als National Express.

und verlässt im günstigen Fall (wie ich im April) 5 Min später das
Busterminal Richtung London.

Die Busse fahren aller 15 min

Terravision seltener, alle 30 glaub ich? Fahrplan sollte auch auf der in meinem anderen Artikel genannten website sein.

Das mit dem „nur Handgepäck“ ist natürlich Bullshit, der ganze
Gepäckraum war damals vollgestopft. Ich will natürlich nicht
ausschließen, dass sich da seit Juli etwas dran geändert hat.

Komisch, ich war zur gleichen Zeit da (Ankunft am Di), da
waren wir zu 8 im Bus, also relativ leer. Der Busfahrer hat
drei davon wunschgemäss irgendwo auf der Route rausgelassen
(immer mit öffnen des Gepäckfaches).

Das ist bei terravision nicht drin – allerdings kann selbstverständlich mehr als nur Handgepäck mitgenommen werden.

Ich würde sagen, mach dir keine Sorgen und fahr einfach hin.

dito

dito

Viele Grüße

Dennis

Ergänzung:

Komisch, ich war zur gleichen Zeit da (Ankunft am Di), da
waren wir zu 8 im Bus, also relativ leer. Der Busfahrer hat
drei davon wunschgemäss irgendwo auf der Route rausgelassen
(immer mit öffnen des Gepäckfaches).

Das ist bei terravision nicht drin

bei National Express offiziell auch nicht (planmässige Halts: Stanford und Victoria staton), aber der Fahrer hat sich halt belatschern lassen, einer hat ihn seinen Haltewunsch sogar erst kurz vorher unterbreitet, fand der Fahrer dann nicht so toll, hat aber trotzdem gehalten.
Die Sache ist halt günstig, wenn man genau weiss, wohin die Reise gehen soll. Wenn es um das Shoppen geht, ist halt Marble Arch oder High Kensington street/nähe Harrods ganz praktisch statt erst zur VS und dann zurück.

Ciao maxet.

Hallo allen denen die mir Tips gegeben haben :smile:

vielen vielen Dank… da bleibt ja sogar noch mehr geld über wie ich dachte für noch n paar Schuhe…*g*

lieben gruß
Angela