Hallo!
Ich hätte eine Frage zum London-nahen Flughafen Stansted.
Bei den Billigfliegern sind die günstigsten Tarife natürlich:
Um 22 Uhr in Stansted ankommen
und
um 7 Uhr morgens abfliegen.
Mit welchen Schwierigkeiten/Nachteilen hat man bei
solchen Zeiten zu rechnen, außer dass man früh aufstehen muss oder vom ersten Tag nichts mehr hat.
Hallo!
Ich hätte eine Frage zum London-nahen Flughafen Stansted.
schau mal bei google earth der flughafen ist von london weit
weg
richtig… und die anbindung mit dem stansted express ist saumäßig… da fährt richtig früh und richtig spät nix mehr… ich habe schon am airport stansted übernachtet… nimm dir ne decke mit… ist kalt…
Das habe ich einmal gemacht, weil es nicht anders ging. Ich glaube, ich musste um 3:30 h den Bus nach Stansted nehmen. Jedenfalls mitten in der Nacht. Man fährt ja von der Innenstadt aus 1 1/2 Stunden, da kannst du es dir ausrechnen.
Mit welchen Schwierigkeiten/Nachteilen hat man bei
solchen Zeiten zu rechnen, außer dass man früh aufstehen muss
oder vom ersten Tag nichts mehr hat.
Reicht das denn nicht? Bei den Hotelpreisen in London ist es mir jedenfalls zu teuer, dort einen Tag zu verbringen, von dem man „nichts hat“.
Überleg mal, wenn du nach Stansted fliegst, zahlst du nochmal 40 Euro oder so (es ist lange her, ich habe den Preis vergessen) für die Fahrt in die Stadt, und es dauert 1 1/2 Stunden. Zu Hause hast du wahrscheinlich ein ähnliches Prozedere, weil man nach Stansted ja nur von bestimmten Flughäfen aus kommt. Und du hast zwei Tage dabei, von denen du nichts hast. Das kostet zu viel - Geld und Zeit.
Also ich habe mir das mit Stansted abgewöhnt und fliege wieder nach Heathrow, wenn ich nach London will.
Wenn du von London morgens zum Flughafen willst, hast du das Problem, dass Züge und U-Bahnen zwischen ca. 1 Uhr und 4 Uhr morgens nicht fahren. Busse zum Flughafen fahren zwar die ganze Nacht (Terravision, Easybus, National Express), aber du musst erst mal zu den Haltestellen dieser Zubringerbusse kommen. Es gibt zwar einen 24 Stunden Nahverkehr in London, aber da ist man dann auf sehr zeitraubende Nachtbuslinien mit häufigem Umsteigen angewiesen. Vorteil ist, dass die Busse nachts nicht im Stau stehen und somit die angegebene Fahrzeit in etwa eingehalten wird.
Wenn du aus einem anderen Teil des Landes nach Stansted willst, würde ich dir davon abraten solche Tagesrandflüge zu nehmen, es sei denn es gibt nächtliche Zubringerbusse (Übersicht bei National Express). Auf dem Flughafen zu übernachten ist zwar gerade in Stansted weit verbreitet, aber es ist nicht unbedingt angenehm.