Stansted travel card?

Moin moin, ich fliege im Mai nach london. Ich habe mir im Reisebüro dazu die Travelcard für alle 6 zonen gekauft. Mir wurde dort gesagt das die Travelcard auch für den transfer vom Flughafen Stansted in die Stadt gültig ist. Nun sagte mir ein freund das es nicht stimmt, da es ja nur den Stansted Express zur Liverpool Street gibt. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Sagt mir bitte das mein freund unrecht hat:smiley: das Ticket für den Express kostet noch mal knapp 30 euro pro Person.

Vielen dank scchon mal für eure hilfe

Hallöchen!

Ich schätze dein Freund hat recht!
Wenn es sich nicht geändert hat musst du das Ticket für den Express extra kaufen,damals wurde das bei uns gleich im Flieger angeboten und wir kauften es auch dort.
Trotz der Travel card…die hatten wir nämlich auch :wink:
Na dann viel spaß in London!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Hi,

frag doch bitte direkt in Deinem Reisebüro nach. Die wissen am Besten, was sie gebucht haben. In der Visitor Travel Card Zohne 6 ist die normale U-Bahn von Heathrow drin, aber nicht der Stansted-Express…

Haben die auch den Flug für Dich gebucht?

bye
Rolf

Hallo,

dein Freund hat leider recht, mit der Travelcard kannst du den Stansted Express nicht nutzen. Falls dir dieser zu teuer ist kannst du auch mit dem Bus fahren. Der ist i.a. deutlich billiger. Guck mal auf der Flughafenseite, da wird auch auf verschiedene Anbieter hingewiesen.
Ich bin zwar immer mit den Zug gefahren, da ich es für mich bequemer ist. Ein Kollege von mir schwört aber z.B. auf easyBus.

Mal ne andere Frage. Brauchst Du wirklich eine Travelcard für alle 6 Zonen? Wo liegt denn dein Hotel?
Die Dinger sind nämlich ziemlich teuer und als Tourist braucht man eigentlich nur Zone 1+2. Selten vielleicht auch mal 3 oder 4. Ich wüßte jetzt aber keine Touristenattraktionen, die außerhalb dieser Zonen liegen.

Viele Grüße,
ente

Guten Tag, also unser Hotel liegt in Kensington, direkt bei der stations Earls Court. Ich habe den flug zusammen mit dem Hotel im Reisebüro gebucht. Ich hab sie extra noch gefragt ob die Travel card wirklich bis nach stansted gilt. weil so weit ich wusste is die nur für den Flüghafen Heathrow gültig. Aber ich dachte mir das ein Reisebüro das ja wissen muss. Wir sind nur 2 tage in london und wollten halt uns die klassiker angucken, Buckingham palace, big ben, camden market etc. Und dafür brauch man glaube ich nicht alle 6 zonen. Ich hab die Travel card ja jetzt schon gebucht und auch bezahlt, wie komm ich denn aus der geschichte wieder raus? das is ja ganz klar ein fehler des reisebüros.
Vielen dank für die hilfe
lg

Hallo, sie haben für mich die Travel card für alle 6 zonen gebucht, flughafen Stansted und hotel in Kensington. Und meinten das die travel card dafür gültig ist

mfg

Hi,

Du rufst das Reisebüro an und bittest sie darum, das Ganze nochmal zu überprüfen. Wenn es so ist wie wir vermuten und die Travelcard nicht gilt (=Fehler des Reisebüros), bittest Du sie um eine kostenfreie Umbuchung auf eine Travelcard für zwei Zonen und kaufst Dir ein Busticket von Stanstead.

Tschau
Rolf

Hallo,

tja, wenn der Fehler beim Reisebüro liegt, solltest du ihnen nochmal einen Besuch abstatten. Wenn die Reise erst im Mai ist, ist eigentlich noch genug Zeit. Das Ticket sollte sich doch umtauschen lassen, oder? Gleichzeitig sollten die dort dann auch den richtigen Transfer nach London finden.
(Mein Kollege mit dem easyBus fährt übrigens immer direkt von Earl’s Court ab.)

Alle genannten Sehenswürdigkeiten liegen in den Zonen 1 und 2.
Vorsicht! Am Wochenende sind oft die U-Bahnen dicht. Welche Linien komplett oder nur in Teilabschnitten geschlossen sind ändert sich dabei an jedem Wochenende. Auf http://www.tfl.gov.uk/ findest du dann zum geeigneten Zeitpunkt die wichtigsten Infos. Die Linienbusse fahren aber ganz normal und für die U-Bahnen gibts Schienenersatzverkehr. (Trotzdem gerade für Touristen verwirrend.)
Dies wird wohl noch bis (mind.?) Olympia so weiter gehen.

Viele Grüße und *daumendrück*,
ente