Ich muß für den Shop OSCommerce alle Bilddateien ins gleiche Größenformat bringen, weil der Shop die Bilder sonst verzieht.
Das heißt ich muß jetzt Unmengen von Bildern die mal hochkant, mal quer liegen in ein Bild mit durchsichtigen Hintergrund der immer gleichen Größe einpassen.
Wer kennt irgendein gutes (und günstiges) Programm mit dem das auf einen Rutsch geht?
Normal mache ich alles mit Corel 8.0, aber da muß ich alles einzeln einkopieren und neu speichern.
Danke für alle Antworten
Dan
Hi!
… probier`s mal mit IrfanView, http://irfanview.tuwien.ac.at/ unter Datei… Batchkonvertierung… Bilder auswählen usw. …
Größe einstellen unter Arbeite als… Spezialoptionen…
Gruß franz
Hallo Franz,
kann man mit dem Programm auch Text per Stapelverarbeitung einfuegen?
o) Gruss vom Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Franz,
kann man mit dem Programm auch Text per Stapelverarbeitung
einfuegen?
… es gibt im selben Fenster auch eine „Batch Unbenennen“ Optionen, ebenso eine „Batch Konvertierung“, probier`s einfach aus, kostet nichts, ist nur 1.3MByte groß und in deutscher Sprache…
Gruß Franz
… probier`s mal mit IrfanView, http://irfanview.tuwien.ac.at/
einfuegen?
_ :o) Gruss vom Jens
Hi, Jens! Nein, geht da nich’. Können AFAIK nur Kauf-/Sharware-Programme (z.B. Fireworks), meine aber, dass ich im Low-Cost-Bereich so etwas schon x gesehen habe…
CU DannyFox64
Ich habe es gestern ausprobiert. Es geht, das ist wirklich ein geniales Programm. Die *Advanced options* zur Stapelverarbeitung sind richtig umfassend.
Habe bei über 400 Bildern gestern oben links einen Copyright-Text eingefügt, innerhalb von einer Minute und ohne jedes Problem. Hut ab.
o) Gruss vom Jens
einfuegen?
Hi, Jens! Nein, geht da nich’. Können AFAIK nur
Ich habe es gestern ausprobiert. Es geht, das ist wirklich ein
geniales Programm. Die *Advanced options* zur
Stapelverarbeitung sind richtig umfassend.
Habe bei über 400 Bildern gestern oben links einen
Copyright-Text eingefügt, innerhalb von einer Minute und ohne
jedes Problem. Hut ab.
o) Gruss vom Jens
Upps! Fein, dann ist das wohl in der aktuellen Version 3.85 neu… muss ich auch x ausprobieren… Danke!
CU DannyFox64
Danke für Deinen Tip,
das Programm habe ich schon ewig auf Platte aber noch nie benutzt. Manchmal liegt das gute doch so nah…
Vielleicht bin ich ja nur zu doof, aber es funktionier nicht.
Egal was ich einstelle, das Bild ist danach entweder zu klein oder auch in den Abmessungen verzogen.
Ich müsste alle Bilder in ein Bild der gleichen Größe einpassen ohne die ursprünglichen Verhältnisse zu verändern. Das aber scheint doch nicht zu gehen, auch wenn es sonst klasse funktioniert.