Star Alliance

Hallo,

wi haben folgendes kleines Problem:

Damit die Meilen von meiner Frau und den Kindern bei der Star Alliance nicht verfallen (innerhalb der letzten drei Jahre muß eine Transaktion sein), wollen wir jetzt nih unbedingt fliegen, sondern möchten wissen, wo man sonst noch Meilen bei Lufthansa, United, Lauda und eben den Partnern bekommen kann. Z.B. bekommt man im Courtyard by Marriot auch Meilen für die Übernachtung.

Wer hat nen Tip? Oder gibt es irgendwo gerade ein Programm, bei dem man für die Registrierung für irgendwelche NewsLetter Bonusmeilen bekommt?

Ich gebe ungern die Meilen auf, die momentan schon einen Transatlantik Freiflug ausmachen. Und bei der momentanen Lage wollen wir eben nicht nach USA, jedenfall nicht privat für Urlaub!

Danke für Info

Jedi

Hi,

http://www.miles-and-more.com/mam/de/de/homepage/

Was nicht schlecht ist: Du kannst jetzt auch Payback Punkte 1:1 in Meilen wandeln. M&M hat IMHO die besseren Prämien (nicht nur Prämienflüge) als Payback.

Newsletter ginbt es auch. Kannst Du Dich auf der Seite registrieren.
Stehen immer wieder besondere Earn & Spend Angebote drin.

Gruß - Achim

Ergänzung
Wir haben die Mileage Plus Card der United; nicht dioe Miles & More Card der LH

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ein guter Tip ist hier die LH Visa Karte. Für jeden umgesetzten Euro gibt´s eine Meile und die Meilen verfallen nicht mehr. Und bei der Visa Gold ist die Mietwagenvollkasko mit drin, die es sonst nur bei der Amex Platinum für 400 Euro p.a. gibt.

Grüße,

Mathias

Hallo,

1. Die Meilen verfallen auch dann nicht, wenn man Meilen VERWENDET. Mit Star Allianz kannst Du überall in Europa hinfliegen. Also rettet ein kleiner Flug nach Rom Deine restlichen Meilen für weitere 3 Jahre. Man kann auch mit den Meilen Dinge KAUFEN. Schau mal nach, was es bei United gibt oder frag mal nach, ich meine man kann mit den United Meilen auch im Lufthansa Shop kaufen. Oder frag mal nach ob dieses Produktkaufen auch als Verfallunterbrechung gilt. Telefon 069 5007 0387.
  2. Deinen Meilenstand kannst Du auch erhöhen durch einen Mietwagen. Mach Dir doch einmal ein schönes Wochenende im Cabrio, um Deine Meilen für weitere 3 Jahre zu retten. Ich habe gerade für 20 Kreditkartendollar 1000 Meilen hinzugekauft, um meine 100.000 zu erreichen und 2 Freitickets zu holen. Frag doch mal, ob dieses Hinzukaufen ebenfalls als Rettungsmaßnahme taugt.
  3. Wenn Deine Meilen dieses Sylvester verfallen, dann kannst Du am Jahresende Deinen Freiflug buchen für Dezember 2004. Diese Buchung kannst Du im November 2004 kostenlos im Datum (aber nur im Datum, denn eine Streckenänderung kostet ca 70$) ändern auf Juni 2005.
  4. Beachte die Gefahr durch die Finanzschwierigkeiten von United, die seit einiger Zeit ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. Den Gläubigerschutz hat United m.E. nur noch in diesem Jahr. Ich persönlich würde (was ich gerade letzte Woche gemacht habe) die Freiflüge dringend aufbrauchen. Du brauchst ja nicht nach USA zu fliegen, es geht ja in alle Kontinent. Buche Dir doch bei United Lufthansaflüge nach Italien für den Frühling und Schweden für den Sommer oder sowas.

Viel Erfolg
Norbert
P.S. Wenn Du etwas geklärt bekommst, was ich nicht wußte, würde ich mich über Deine Information freuen.

Danke für die super Info!!!

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]