Star-Dialer etc

Liebe Mitleser,

gerade habe ich ein paar Stunden die de.admin.net-abuse.mail Gruppe gelesen und muss sagen, fast tut mir der Herr Richter und sein Starweb-gedöns-Laden leid. Es braut sich da ja mächtig was zusammen, meine Anfrage nach SPAM Einträgen ist da ja geradezu lachhaft gewesen und hat sich damit auch endgültig erledigt. Da kümmern sich ja anscheinend schon sehr viele andere drum.

Mittlerweile bekomme ich zwar nach wie vor Spam mit stardialer Verweisen, aber da der Inhalt immer gleich ist, wird das Zeug gleich fachgerecht automatisch entsorgt. Filtert einfach nach „Hardcore-Porno Dialer“

Bliebt eine Frage:

Kann mir mal jemand erklären, wieso man mit 0190-Dialern eine „anonyme Zahlungsmöglichkeit“ hat? Das wird als Existenzberechtigung für die Biester immer wieder angeführt, will mir aber nicht einleuchten. Die einzige mir bekannte anonyme Zahlungsmöglichkeit ist die Barzahlung.

Wäre man Bei 0190-Dialern anonym, könnte man ja keine Rechnung bekommen. Man ist nicht nur nicht anonym, nein schlimmer noch, ausser Kunden und Anbieter wissen noch die Bank und die Telefongesellschaft über die Transaktion bescheid. Das taucht dann auch fett auf der Telefonrechung auf. Was ist daran anonym?

Gruß

Fritze

bei http://www.heise.de/newsticker/data/jk-04.04.02-003 findest ergänzende Infos zu der Firma.

Die anonyme Zahlung kommt deshalb zustande, weil der Dialer nicht direkt mit Dir abrechnet. Der Anbieter bekommt nicht Deine Adresse zu sehen, sondern Deine IP-Nummer, die Dir der Internetanbieter für diese „Sitzung“ zuteilte. Die Meldung geht zB an die Telekom, die dann das Geld über die Telefonrechnung bezahlt. Wenn Du also 200 € bezahlst, weiß niemand (außer der Personen, die Deine Telefonrechnung genauer ansehen - Finanzamt?), daß Du Dir heiße Bilder der Lilli oder Zenzi angesehen hast.

Klaus
http://www.spamflam.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]