Star Laserdrucker nervt

Hilfe!!
Wer kennt den LS-5 Laserdrucker von Star?
Das blöde Ding druckt nicht mehr als 2 Seiten am Stück.-Dann geht er in Wartestellung u. ist nur durch Aus u. Einschalten wieder zu beleben.
Wie kann man ihm das austeiben ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

K.

Schicke in mal auf Erholungskur. :smile:)

>sorry…nicht so ernst gemeint[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Karl!

Ich habe ein ganz aehnliches Problem mit einem Laserprinter 4 von Star.

Ein Bekannter hatte seinen Beschreibungen nach exakt das gleiche Problem und gab mir den Drucker (dass er nach ein bis zwei Seiten nicht mehr wollte), nachdem er ihn einige Zeit in Keller hatte stehen lassen.
Bei mir meldet er jetzt direkt nach Uebermitteln eines Druckjobs „Datenbearbeitung“ und kurz darauf „Wartung1“, wobei er entsetzlich piept (und nicht druckt!!!)
Zunaechst vermutete ich eine defekte Speicher-Backup-Batterie, habe aber auch nach langem Suchen keine gefunden, und Toner duerfte auch noch da sein.

Ich werde weiter nach einer Loesung suchen und Dir bei Erfolg eine Mail schicken; es waere schoen, wenn Du das Gleiche tun wuerdest…:wink:

Viele Gruesse
Gunther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist wirklich ein blödes langweiliges Ding. Damals das einzig bezahlbare mit Hand-Schacht.

Ich hab eine Speichererweiterung reingemacht und das mit der Automatischen Schachtauswahl irgendwie umgestellt, dann gings. Aber auch ein neuer Treiber war damals (vor 3 Jahren) erhältlich.

Martin