Star Money - Kontoasuzüge?

Hallo zusammen,

ich benutze Star Money 6 und lade auch dort meine Kontoauszüge runter. Das Problem ist, dass ich diese nicht abspeichern kann. Sie sind zwar im Programm hinterlegt, aber wie kriege ich diese auf den Rechner?

Grüße Alex

Hi,

Sie sind zwar im Programm hinterlegt, aber wie kriege
ich diese auf den Rechner?

Ist das Programm nicht auf diesem Rechner?
Was genau willst du denn machen?

WoDi

ich möchte die kontoauszüge als dateien abspeichern, um sie nicht zu verlieren wenn ich den rechner mal formatiere.

Grüße Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Kontoauszüge lassen sich nur ausdrucken, weiter nichts. Die Verwaltung selbst ist in Starmoney - was ja so gesehen „auf dem Rechner“ ist.

ich möchte die kontoauszüge als dateien abspeichern, um sie
nicht zu verlieren wenn ich den rechner mal formatiere.

Such mal im Programmverzeichnis nach dem Ordner „document“, da sollte eine Datei drin sein mit der Erweiterung „.sdy“. Die enthält alle Daten. Für ein Backup (bzw. Upgrade auf Version 7) solltest Du die Datei sichern.

N’ Abend,

Du möchtest eine Datei erstellen, die Du bei Bedarf öffnen kannst. Ich kenne zwar Starmoney, nutze die Kontoauszüge jedoch nicht.

Ich vermute, dass man die Auszüge wie bisher auf Papier drucken kann. Ist das korrekt? Falls ja, würde ich an Deiner Stelle einen PDF-Drucker installieren. Geht zum Beispiel mit dem Freewareprogramm PDF-Creator.

Bei der Installation dieses Programmes wird ein PDF-Druckertreiber errichtet. Wenn Du vor dem Drucken den Drucker „PDF-CREATOR“ auswählst, bekommst Du eine PDF-Datei erzeugt. Diese kannst Du dann speichern.

Grüße zurück,

M.