Star office deinstallieren klappt nicht

Ich habe Windows XP und möchte Staroffice 5.2. deinstalieren.

Weil ich die mit star office erstellten Dateien (*.sdw) erhalten will, habe ich bei der Deinstallation in der Auswahl nicht: vollständig deinstallieren gewählt, sondern die andere Variante, bei der Dateien aber auch einige Konfigurationen erhalten bleiben.
Denn Star office warnt ausdrücklich davor, dass bei vollständiger Deinstallation ALLE mit star office erstellten Dateien verloren gehen würden, was demnach ja auch die Textdokumente beträfe(?).

Ich habe nach der Deinstallation außerdem alle Star office-Programm-Dateien, die die Bezeichnung „star office“ enthalten, suchen lassen und gelöscht (ausgenommen versteckte Dateien und solche, die für für mich nicht als Star Office-Komponenten zu identifizieren waren), hat aber nichts gebracht.

Wie kann ich denn nun verhindern, dass bei jedem Systemstart das Setup erscheint?

Wenn ich irgendwelche Textdokumente (*.rtf, *doc, *odt) mit Rectsklick öffne, erscheint in der Auswahl immer noch Star Office, keine Ahnung warum.

Kann man Star Office überhaupt deinstallieren, ohne die damit erstellten *.sdw zu verlieren?

Schon mal vielen Dank im Voraus…

HALLO,
warum möchtest du Staroffice deinstallieren? Vermutlich möchtest du ein anderes Office-Programm benutzen? Dann solltest du alle .sdw-Dateien erst einmal in dem neuen Programm öffnen und speichern. Dann bekommen die Dateien eine andere Endung z.B. .doc. Danach kannst du Staroffice komplett löschen.

Hallo,

natürlich kannst Du StarOffice deinstallieren. Deine erstellten Dateien sollten in jedem Fall erhalten bleiben. Falls Du auf Nummer sicher gehen willst, dann such dir alle von dir erstellten Dateien zusammen (sollten ja alle in den Eigenen Dateien sein) und komprimiere sie mir Zip oder so. In den Archiven wird StarOffice sicher nichts löschen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast Du StarOffice bereits deinstalliert, oder? Falls ja, kannst Du es einfach noch mal installieren (idealerweise mit identischen Optionen wie in der ersten Installation) und nach einem Rechnerneustart komplett deinstallieren.

Hallo Skipper75

Ich selber habe kein Staroffice 5.2 instaliert.

Wenn gleichzeitig ein anderes Office instaliert ist würde ich folgendes machen:

Doc Datei mit Rechter Maustaste information und dort mit ändern das neue Office auswählen.
So wird bei Doppelklick auf DOC das neue Office gestartet.

sdw Dateien sollten auch mit OpenOffice zu öffnen sein

Gruss Urs

sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen

Hallo,

leider kann ich nicht helfen, Staroffice kenne/nutze ich nicht.
Gruss D o r o

Danke für den Hinweis!

Sorry, keine Ahnung. 'Viel Glück!

Hallo,
vielen Dank für die Frage. Arbeite selber nicht mit diesem Programm, hätte aber einen Lösungsvorschlag. Ist es nicht möglich die textdateien in einen anderen ordner zu kopieren ? Dann könnte man das Programm komplett löschen und hätte die Texte noch auf der Festplatte ?
Probieren Sie es aus und sagen mir mal ob es funktioniert hat.

Gruß,
René

(sämtliche Tipps werden auf eigene Gefahr verwendet, es handelt sich lediglich um Vorschläge, ich übernehme keine Haftung für evtl. Schäden)

Hallo,
Sorry habe damit keine Erfahrung