Ich habe Windows XP und möchte Staroffice 5.2. deinstalieren.
Weil ich die mit star office erstellten Dateien (*.sdw) erhalten will, habe ich bei der Deinstallation in der Auswahl nicht: vollständig deinstallieren gewählt, sondern die andere Variante, bei der Dateien aber auch einige Konfigurationen erhalten bleiben.
Denn Star office warnt ausdrücklich davor, dass bei vollständiger Deinstallation ALLE mit star office erstellten Dateien verloren gehen würden, was demnach ja auch die Textdokumente beträfe(?).
Ich habe nach der Deinstallation außerdem alle Star office-Programm-Dateien, die die Bezeichnung „star office“ enthalten, suchen lassen und gelöscht (ausgenommen versteckte Dateien und solche, die für für mich nicht als Star Office-Komponenten zu identifizieren waren), hat aber nichts gebracht.
Wie kann ich denn nun verhindern, dass bei jedem Systemstart das Setup erscheint?
Wenn ich irgendwelche Textdokumente (*.rtf, *doc, *odt) mit Rectsklick öffne, erscheint in der Auswahl immer noch Star Office, keine Ahnung warum.
Kann man Star Office überhaupt deinstallieren, ohne die damit erstellten *.sdw zu verlieren?
Schon mal vielen Dank im Voraus…