Nur mal so zum Testen habe ich Star-Office 5.2 unter SuSE Linux 7.0 gestartet, ein neues Dokument erstellt und das Office ohne zu speichern wieder verlassen. Dabei bleibt das Office IMMER hängen und lässt sich auch nicht killen.
Das System ist frisch installiert und noch nichts verstellt.
Chimera
Nur mal so zum Testen habe ich Star-Office 5.2 unter SuSE
Linux 7.0 gestartet, ein neues Dokument erstellt und das
Office ohne zu speichern wieder verlassen. Dabei bleibt das
Office IMMER hängen und lässt sich auch nicht killen.
Das System ist frisch installiert und noch nichts verstellt.
Vielleicht hast Du nicht lang genug gewartet
SO it langsam…
Sebastian
Hi Chimera,
und lässt sich auch nicht killen.
kill -9 PID funktioniert immer.
Gruß,
Herbert
Moin,
Dabei bleibt das Office IMMER hängen und lässt sich auch
nicht killen.
Wie jetze, läßt sich nicht killen? Wenn es ein ‚kill -9‘ übersteht, würde ich mich wundern.
Das nackte kill(1) ist sozusagen nur eine Bitte, jetzt doch mal aufzuhören. ‚kill -9‘ ist ein Befehl.
Thorsten
‚kill -9‘ ist ein Befehl.
Nein.
Ein Todesurteil
Sebastian
Hallo Chimera,
warum es sich bei dir nicht beenden lässt, kann ich auch leider nicht beurteilen. Bei mir läuft es unter SuSE 7.0 problemlos.
Jedenfalls ist „soffice“ nur ein Start-Skript und das Programm, was du beenden musst, ist „soffice.bin“. Wenn du ausserdem erstmal „killall -7 soffice.bin“ probierst, würden ggf. ungesicherte Dokumente noch (nach …/backup) gesicht, wenn das auch nicht geht, dann ein „killall -9 soffice.bin“ hinterher - aber nie als erstes!
Tja, wie wir nun rausfinden, warum es sich nicht norman beenden lässt, weiss ich leider nicht.
Viel Erfolg
Michael
danke wg. (räusper) ‚kill -9 PID‘
Ähem - danke für den Tipp. Hätte ich mich eigentlich dran erinnern sollen, aber auf „-9“ bin ich gar nicht mehr gekommen.
Schön blöd von mir
Danke nochmal
Chimera
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]