Star Trek-Armada läuft nicht

Hallo Gamer,
ich habe ein Problem mit o. g. Spiel. Ich kriege es nämlich nicht an’s Laufen.
Die Daten von meinem PC:

• 20,4 GB Festplatte
  • 64 MB RAM
  • 40 x CD-Rom
  • AMD K-6/2 mit 450 Mhz
  • Soundkarte: 16-bit original Soundblaster
  • Grafikkarte: ATI Rage Fury pro
  • DirectX 7
    Der Beschreibung im Spiel nach, dürfte es mit diesen Komponenten keine Probleme geben. Ich habe vor der Installation meine Viren-Programm abgeschaltet, so dass auch von dieser Seite nichts schiefgehen dürfte. Das Spiel installiert völlig normal.
    Wenn ich dann starten will (egal ob direkt über CD-Rom-Laufwerk, aus dem Startmenü oder aus dem eigentlichen Ordner) kommt zuerst das Armada-Logo, dann wird einmal der Bildschirm schwarz. Anschließend kommt das Desktop wieder, wobei das Logo in der Mitte ist und in der linken oberen Ecke ist ein zweites Fenster (nur der Rahmen). Dann wieder schwarzer Bildschirm. Anschließend bin ich wieder auf dem Desktop-Bilschirm.
    Ich kann hören, wie die CD anläuft.
    Ich habe es auch schon mit einem Patch probiert, bringt aber nichts, Symptome trotzdem wie oben beschrieben.

Danke im Voraus für Eure antworten.

mfg Michael

Ich denke mal, das ist ein Treiberproblem. Hast Du Die neuesten Grafikkartentreiber?
Falls ja, ist DirectX 7 richtig installiert, und funktioniert es?
(Bei Ausführen DX Diag eingeben, und die Tests durchführen)
Eventuell macht dein Monitor auch die Auflösung nicht mit, wenn Du Armada vorher konfigurieren kannst, versuche mal die kleinste mögliche Auflösung. Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Ach so: Treiber gibts bei www.ati.de

Alex

Falls ja, ist DirectX 7 richtig installiert, und funktioniert
es?

DirectX war nicht richtig eingestellt - VIELEN, VIELEN DANK

mfg

Michael

Lag an DirectX. VIELEN, VIELEN DANK!!!

mfg

Michael