Star Trek Elite Force 2 ruckelt stark

Mein Rechner: AMD Phenom 2 940 (Vierkern CPU), Radeon HD 4870, 4GB RAM, Windows 7

Der Rechner sollte also schnell genug sein für das Spiel. Trotzdem ruckelt es ziemlich fies. Zwar nicht unspielbar, aber doch merklich. Neuster Patch (1.1) ist installiert. Auch habe ich mal versucht nur mit einem CPU Kern zu spielen. Brachte nur eine minimale Verbesserung. Mit einem Kern kläuft es auf jeden Fall flüssiger als mit vier. Kompatitibilätsmodus Windows XP hab ich auch schon getestet. Keine Verbesserung. Jemand einen Rat für mich wie ich dieses Spiel vielleicht doch noch flüssig spielen kann?

Hallo,
dein Rechner reicht doppelt und dreifach für das Spiel aus.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist eine Inkompatibilität mit deiner Grafikkarte.
Wäre nicht das erste mal das Radeon Grakas Probleme machen.
Ist zwar nur ein Schuss ins Blaue, aber hast du eine andere um es mal zu testen?

MfG Dominik

hey,

das Ruckeln mit Mehrkernprozessoren war damals bekannt, es wurde kein Patch dafür geplant. Also musst du es auf einem Kern betreiben.

Quelle: http://www.dooyoo.de/pc-spiele/emergency-4-pc/1097743/

Ich würde es an deiner Stelle mit verschiedenen Grafikeinstellungen versuchen. Ev. bekommst das Ruckeln so in den Griff.

Manchmal verursacht auch eine per Einstellung eingeschaltete Hardwaremausbeschleunigung zu Rucklern. Ev. hat das Spiel sowas.

Bei so alten Spielen kanns aber auch einfach eine Inkompatibilität mit der aktuellen Hardware bzw. mit den Treibern sein.

lg,
fred

lg,
fred