Hallo zusammen,
Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich Patches oder Updates für „Star Trek - Generations“ von „MicroProse“ herbekomm? Internetseiten des Herstellers lassen sich ja leider nicht mehr aufrufen und ich habe keinen Bock, auf das Spiel verzichten zu müssen, nur weil ich mir jetz Vista zugelegt habe… (Das Spiel stürzt dauernd zu Beginn ab, obwohl es im 95er-Kompi-Modus läuft.)
Ich glaube da wäre es schon sinnvoller, es mit einer DosBox zu probieren.
mfg
Apoth
Hallo
Zu solch alten Spielen ist in der Regel kein Patch mehr zu bekommen, wenn die Firma aufgelöst ist… Höchstens das noch jemand etwas auf der Platte hat…
Einzige mir bekannte Anlaufstelle ist „The Patches Scrolls“, die auch ältere Patches Sammeln. Dort gab es aber glaube ich auch nichts:
http://www.patches-scrolls.de/index.php
Ich persönlich denke aber ebenfalls, das es unter Vista nicht laufen wird. Mit diesem „Kompitabilitätsmodus“ habe ich selbst keine guten Erfahrungen gemacht. Das Betriebssystem läuft vielleicht auf Windows95 Format, aber die Hardware ist ja eine komplett andere und ich denke auch mal, das dort der Knackpunkt liegt…
Eventuell eine kleine Partition machen und dort einfach mal Windows 95 oder 98 installieren mit einer alten DirectX Version. Ich schätze, das dies mehr bringt. Oder noch besser aus alten Teilen einen Zweitrechner für solche Aktionen, ansonsten DosBox (wobei ich damit selbst auch noch nie gearbeitet habe)
Gruß
Andreas