Star Trek - Neue Version - Lohnenswert?

Hallo
Ich habe gesehen, das es ja jetzt die Klassischen Star Trek Folgen in „aufgebohrter Version“ gibt. Wo die Tricks von damals „erneuert“ wurden. Z.B. Das Raumschiff jetzt als Digitales Modell mit besseren Einstellungen und so.
Ich verstehe es so, wie die Aufarbeitung der alten Star Wars Filme mit neuen, bzw. erweiterten Szenen.

Hat sich das mal jemand angeschaut (so im Ganzen)? Lohnt sich der Kauf (halbe Staffel kostet wohl 20 Euro). Oder ist das nur ein „Windei“, das nur eine Handvoll Szenen bearbeitet wurden und der Rest größtenteil belassen wurde (so wie bei „Rückkehr der Jedi Ritter“, der eigentlich kaum noch neue Szenen drin hatte).

Vielleicht mag mich ja mal jemand aufklären.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Andreas

Hallo!

Also ganz subjektiv halte _ich_ diese „aufbohren“ alter Filme/Serien mit neuen FX für Unfug. Das sah bei den Star Wars-Filmen schon fürchterlich aus und hat den Charme zerstört und bei Star Trek ist es meiner Meinung nach noch schlimmer, da die Original Serie einfach noch „billiger“ aussieht als Star Wars.
Hier mal ein Vergleich, Youtube bietet noch Weitere: http://www.youtube.com/watch?v=l5ysOAuVYMU

Wer mit der alten Optik groß geworden ist und sich nicht dran gestört hat kann sich das ruhig sparen. Wenn man seinen 13jährigen Sohn davon überzeugen will, dann mögen die neuen Effekte vielleicht… (*Verfasser der Antwort denkt an Transformers, 2012 und Avatar*)

… nein, doch nicht. :wink:

Mfg

Cypher

Also das stört mich ehrlich gesagt nicht mal so…
Natürlich waren die alten Filme schon „perfekt“, aber „noch mehr Szenen“ finde ich nicht verkehrt…
Bei „E.T. - Der Außerirdische“ wurde der Film ja kürzlich auch noch mal überarbeitet und ich muß sagen: Es gefällt mir. Sie bleiben Dezent im Hintergrund und die Neuerungen sind durchaus durchdacht. Zum Beispiel bekommt die Szene, in der E.T. im Bach liegt eine ganz andere Bedeutung (warum er dort liegt), wenn die neue Badewannen-Szene bekannt ist.

Aber die Geschmäcker sind verschieden. Soll auch nicht heißen, das ich grundsätzlich anderer Meinung bin. Im Gegenteil. Ich finde heutzutage wird oft zu sehr auf Effekte gesetzt. Das brauchten die alten Filme einfach nicht.

Die Vergleiche bei YouTube hatte ich mir schon mal angeschaut. Mir ging es jetzt eigentlich nur um die Frage: Sind es viele oder halten sie sich in Grenzen. Also z.B: die Enterprise „im Orbit“. Soviel ich mich erinnere war es damals immer die selbe Einstellung - und auch nicht besonders hübsch…
Wäre z.B. Schön, wenn es - ähnlich wie bei „The Next Generation“ mal aus der Perspektive, und mal aus jener Perspektive, mal ein Zoom auf den Teil wo die Brücke sitzt usw.

Ich habe halt die alten Folgen schon ewig nicht mehr gesehen (würde mal sagen, seit sie nicht mehr im zweiten liefen :smile: ) und überlege mir die mal zuzulegen…

Gruß
Andreas

Hallo,

ich kann hier nur zustimmen, durch die überarbeitung verlieren die Filme nur ihren eigentlichen Scharm. Ich finde es gehört bei den Serien aus dieser Zeit einfach dazu. Vor allem bei StarWars fand ich das wirklich schrecklich auch hier wurden ja neue Szenen hinzugefügt. Hätten Sie sich meiner Meinung nach sparen können.

Liebe Grüße und noch ein schönes neues Jahr.