Star Trek TNG: Wird Wesley Crusher "zu Ende gebracht"?

Hallo,
in Zeiten von Streaming-Diensten habe ich es mir vorgenommen die alte Star Trek Reihe „Das nächste Jahrhundert“ (bzw. Next Generation) zu schauen.
Früher habe ich das nur sporadisch mal geschaut und da fand ich Wesley Crusher eher nervig und unpassend. Ich meine ein Kind auf der Brücke? Das war schon ein Kulturschock. Zudem fand ich ihn immer recht nervig und Rechthaberisch. Irgendwann war er dann weg, ich wusste nicht wohin und ich fand es gut.

Nun schaue ich die Serie halt mal chronologisch korrekt und stelle fest, dass die Rolle des Wesley im Prinzip sehr aufbauend ist und wenn man sie so im ganzen betrachtet recht spannend erscheint (auch wenn er immer noch ab und zu nervt). Aktuell ist er kurz davor zu Akademie zu gehen und ein außerirdisches Wesen hat ihm ja mal Prophezeit, dass er einmal sehr wichtig im Universum sein würde.
Jetzt wollte ich mal fragen - ohne groß zu spoilern - ob seine Rolle wirklich mal zu Ende gebracht wird, er also diese „Wichtigkeit“ erlangt, oder ob sich das irgendwann im Sande verläuft.
So unter dem Motto „Hey, wir schaffen hier einen neuen Super-Captain von Anfang an“ und dann wurde doch nichts draus…

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Takima

Hallo,

Näheres dazu findest Du auf https://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_im_Star-Trek-Universum#Fähnrich_Wesley_Crusher

Gruß
Kreszenz

Na, schau die Serie doch weiter!

Ansonsten: Ich glaube, du redest vom „Reisenden“, einem großen, grauen Außerirdischen. Jo, der prophezeit, dass Wesley was ganz besonderes ist.

Irgendwann taucht der nochmal auf, und dann schließt sich Wesley ihm an, und wird nie mehr gesehen.

Insofern: Ja, großartige Zukunft, aber nein, man hört nix davon.

Das ist nicht ganz richtig. In „Picard“ taucht er in der zweiten Staffel noch einmal auf.

Aber durch Wesleys Auftritte hat man dessen hübsche Mutter, Dr. Beverly Crusher, öfter gesehen, das ist doch gut !
Wenn jemand wirklich genervt hat, dann war das imo dieser „Q“.

Oder Datas langweilige Holodeck- Folgen (wenn ich Sherlok Holmes sehen will, schau ich nicht startrek.)

Meint K.

Ach, ich fand den Moriarty, der das Schiff unter seine Gewalt bringt, sehr unterhaltsam.

Aber ja, Holodeck-Versionen sind immer merkwürdig. So oft, wie da was wirklich schief geht, gehört das verboten.

2 Like

Ach das waren noch Zeiten… :wink:

Ich habe mich immer nur gefragt ob ein allmächtiges Wesen nicht besseres zu tun gehabt hat, als immer mit demselben Raumschiff zu spielen…

Also mir persönlich hat „Gefahr aus dem 19. Jahrhundert I + II“ gefallen. Der Auftritt von Mark Twain und Jack London - herrlich.

Euer,
Ebenezer :vulcan_salute:t2:

1 Like

Vielleicht IST/wird/war Wesley ja vielleicht Q? :thinking:
Das könnte Einiges erklären…

Ich fand „Q“ immer toll. Ein großartiger Darsteller.

Das lässt sich mit Staffel 2 von Picard (insbesondere Folge 20) nicht in Einklang bringen.