Star Wars Empire at War Forces of Corruption start

Guten Abend
Ich wollte gerade eben Star Wars EaW FoC spielen, jedoch kommt nach kurzem laden ,ein schwarzer Screen und im Hintergrund erscheint die Fehlermeldung:
Exception!
An exception has occurred. See _logfile.txt and _except.txt for details. Press CANCEL to exit or RETRY to debug.
Da ich ein kompletter Computer-Noob bin, hab ich keine Ahnung was ich tun kann oder soll^^. Ich habe auch mit Google keine Lösung gefunden.
Hoffe auf baldige Hilfe und Danke im Vorraus

MFG

PS Ich habe davor SW-EaW ohne Probleme gespielt.

Hoffentlich einfache Lösung
Hallo Tom,

vielleicht hast du irgendwie versehentlich einen Programmteil gelöscht.
Da hilf ein einfaches Deinstallieren und Neu-Installieren.

Die Savegames müssten erhalten bleiben.

Gruß,

Carl

Hallo CarlGER
Neuinstallieren war mein erster Lösungsversuch, hat jedoch nichts gebracht. Inzwischen habe ich auch versucht ,ein Patch zu installieren ,jedoch sagt mir ein Pop-Up ,dass ich zuerst SW-EaW FoC installieren soll. Was mir aber noch eingefallen ist, ich habe vergeblich versucht den Stargate Mod zu installieren. Als er nicht funktionierte, habe ich ihn de-installiert. Kann es sein das dabei irgendwelche Dateien beschädigt wurden?

MFG

Möglicherweise

Kann es sein das dabei irgendwelche Dateien beschädigt wurden?

Kann passieren. Mods werden auch meist privat entworfen, ohne ein sehr aufwändiges testen (beta).

Kontrollier mal in der Systemsteuerung bei Software, ob das Spiel da angezeigt wird.

Falls ja, DA! über deinstallieren entfernen und nochmal in aller ruhe installieren, am Besten ohne Internet und Antivirensoftware etc…

Falls nein, ist es nicht in der registry. Dann müsstest du es eigentlich neu installieren, aber eben ohne Internet/Antivirens. Diese blockt möglicherweise einige wichtige Schritte.

Gruß,

Carl

Kontrollier mal in der Systemsteuerung bei Software, ob das
Spiel da angezeigt wird.

Falls ja, DA! über deinstallieren entfernen und nochmal in
aller ruhe installieren, am Besten ohne Internet und
Antivirensoftware etc…

Ja ,es wird angezeigt. Und meinst du ,dass ich einfach den W-Lan Stick entfernen soll und Antivir deaktivieren?

Genau :wink:

Ja ,es wird angezeigt. Und meinst du ,dass ich einfach den W-Lan Stick entfernen soll und Antivir deaktivieren?

Richtig.
Wenn du Antivir deaktivierst, stellst du sicher, dass es beim Installieren nicht dazwischen funkt. Aber ohne Antivirenprogramm möchte ich nicht im Internet bleiben :smile:

Dann in der Systemsteuerung entfernen und nochmal installieren.
Rechner neustarten.
Patchen und dann müsste es laufen.

Kleine Frage am Rande: Welches BS nutzt du?

Bei Windows Vista und 7 musst du DirectX 9.x noch installieren und bei der Anwendung im Installationsverzeichnis unter

Rechtsklick->Eigenschaften->Kompatibilität noch XP einstellen.

DirectX 9.28 : http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Viel Glück,

Carl

Keine Veränderung :frowning:
Ich hab es Neu-installiert (ohne Antivir und Internet) ,und versucht zu patchen .Aber leider wieder die Fehlermeldung „SW-EaW FoC nicht gefunden ,bitte installieren sie SW-EaW FoC von der Original-CD“ ,wenn ich den Patch installieren will.