Star Wars: Han Solo bei der Imperialen Flotte

Hallo ,

Hatte heute mit einem Freund eine diskusion über Han Solo und dessen Dienst bei der Imperialen Flotte.
Ich war der meinung das in Episode 4-6 Han selbst mal erwähnt oder andeutet das er mal bei der Imperialen Flotte war.
Würde mich sehr freuen wenn mit jemand sagen könnte in welcher Episode und an welcher stelle das ungefähr war.

Danke schonmal im Vorraus

Heyho,

Han bei den Imps ist reines Werk des EU. In den Filmen behauptet er nie soetwas.
Einige Sachen könnten nur darauf schließen lassen. Wie das treiben mit dem Müll und das er weiß das der Müll vor dem Sprung in den Hyperraum abgeworfen wird.
Er sagt jedoch nie „Ich war im Imperium“.

Bis denne!

Hallo,

also mir ist dergleichen nichts bekannt. Freilich hat er sich mal ein Wettrennen geliefert mit den Imperialen Schiffen; das sagt er auch in Episode IV. Aber daß er bei der Flotte war, ist seinem Bekunden nach nicht zu entnehmen. Vielleicht hast du da was falsch verstanden?

Möge die Macht mit dir sein!
Peter

tut mir leid, da habe auch keine Ahnung von.

In welcher Episode das genau gewesen sein soll, weiß ich leider auch nicht.
Fakt ist aber, dass Han Solo für das Imperium gearbeitet haben muss, denn warum sonst sollte Darth Vader ein so großes Interesse an ihm haben?

Hallo, soweit ich weiss, gehört die Geschichte von Hans Zeit bei der imperialen Armee zu einer der ältesten Geschichten aus dem erweiterten Universum und wird im Film bestenfalls angedeutet. Zur Sicherheit könnte man sich die Filme alle noch mal anschauen, aber dafür fehlt mir im Moment die Zeit.
Hoffe, ich konnte helfen. Gruß, Marten

Hi Vollmilchwirdsauer,

sorry - keine Ahnung.

Hoffe Dir konnte zwischenzeitlich geholfen werden.

Schönen Abend noch.

Gruss

Tom

Heyho,

Han bei den Imps ist reines Werk des EU. In den Filmen
behauptet er nie soetwas.
Einige Sachen könnten nur darauf schließen lassen. Wie das
treiben mit dem Müll und das er weiß das der Müll vor dem
Sprung in den Hyperraum abgeworfen wird.
Er sagt jedoch nie „Ich war im Imperium“.

Die Han Solo Trilogie ist die erste und beste Quelle für diese Info:
http://www.jedipedia.de/wiki/Han_Solo-Trilogie

Er schied relativ schnell wegen Ungehorsam und Befehlsverweigerung aus der imperialen Akademie aus und befreite den zum Bau des Todessterns versklavten und inhaftierten Chewbacca, dessen Mithäftlinge aus den Wächtern ziemliches Hackfeisch machten. Einziger Verweis aus den Filmen ist die Äusserung „Imperiale Prozedur, Müll über Bord werfen…blabla“. in EP V.