Naja, ich fand den Film doch schön. Mich hat die „Aufgeblähtheit“ nicht gestört. Und wenn du schlechte Qualität willst kannst du dir ja auch einfach den Film runterladen… da kommt Episode IV Feeling auf
Eigentlich eher… hmm, Raumschiff Orion
Was ich aber bevorzuge bei Raumschlachten und anderen Raumschiffen ist das verwenden von Modellen. Siehe Star Trek. Zugegeben, TOS (mit Kirk) sah lächerlich aus, aber TNG (Picard) hatte doch schon einiges zu bieten, und die Schlachten in TNG waren doch schön. DS9 ist glaub ich auch noch mit Modellen entstanden, und die 6. und 7. Staffel waren WAHNSINNIG schön von den Schlachten her (man sieht wie ein Schiff explodiert und sich das Feuer durch die Schiffstruktur, Deck für Deck, frisst bis das Schiff explodiert. Und das bei allen Schiffen zu sehen. Bei Voyager werden aber Computer verwendet, was man merkt. Das stört mich halt noch an gerenderten Szenen… man erkennts immer noch… auch wenns schwerer wird.
Zu dem Joda Kampf: Also ich traute das Joda schon zu. Er ist ja sehr gut im Umgang mit der Macht, oder? (siehe Ep. V glaub ich, wo er Luke’s Flieger aus dem Sumpf holt). Außerdem: Sah es nicht einfach nur geil aus, wie Joda so um Count Dooku rumwirbelt und kämpft? Ich fand das hatte Stil
und war süß. Außerdem finde ich das er kaum von der Puppe zu unterscheiden war…