Star Wars II ist gequirlte Kacke

Naja, ich fand den Film doch schön. Mich hat die „Aufgeblähtheit“ nicht gestört. Und wenn du schlechte Qualität willst kannst du dir ja auch einfach den Film runterladen… da kommt Episode IV Feeling auf :wink: Eigentlich eher… hmm, Raumschiff Orion :wink: :smiley: Was ich aber bevorzuge bei Raumschlachten und anderen Raumschiffen ist das verwenden von Modellen. Siehe Star Trek. Zugegeben, TOS (mit Kirk) sah lächerlich aus, aber TNG (Picard) hatte doch schon einiges zu bieten, und die Schlachten in TNG waren doch schön. DS9 ist glaub ich auch noch mit Modellen entstanden, und die 6. und 7. Staffel waren WAHNSINNIG schön von den Schlachten her (man sieht wie ein Schiff explodiert und sich das Feuer durch die Schiffstruktur, Deck für Deck, frisst bis das Schiff explodiert. Und das bei allen Schiffen zu sehen. Bei Voyager werden aber Computer verwendet, was man merkt. Das stört mich halt noch an gerenderten Szenen… man erkennts immer noch… auch wenns schwerer wird.

Zu dem Joda Kampf: Also ich traute das Joda schon zu. Er ist ja sehr gut im Umgang mit der Macht, oder? (siehe Ep. V glaub ich, wo er Luke’s Flieger aus dem Sumpf holt). Außerdem: Sah es nicht einfach nur geil aus, wie Joda so um Count Dooku rumwirbelt und kämpft? Ich fand das hatte Stil :smile: und war süß. Außerdem finde ich das er kaum von der Puppe zu unterscheiden war…

Hi Daniel!

Was ich aber bevorzuge bei Raumschlachten und anderen
Raumschiffen ist das verwenden von Modellen. Siehe Star Trek.

Bis vor kurzem hätte ich das so unterschrieben.

Zugegeben, TOS (mit Kirk) sah lächerlich aus,

Nicht lächerlich, das ist 60’s Trash-Kult :wink:

aber TNG (Picard) hatte doch schon einiges zu bieten, und die
Schlachten in TNG waren doch schön.

Stimmt, gerade in den letzten Staffeln schon sehr beeindruckend. Was mich aber manchmal (besonders in TNG) sehr gestört hat, ist das Nicht-Beachten von Größen/Abstandsverhältnissen der Schiffe.

DS9 ist glaub ich auch noch mit Modellen entstanden, und die 6.
und 7. Staffel waren WAHNSINNIG schön von den Schlachten her
(man sieht wie ein Schiff explodiert und sich das Feuer durch
die Schiffstruktur, Deck für Deck, frisst bis das Schiff
explodiert. Und das bei allen Schiffen zu sehen.

Ja, DS9 war tricktechnisch sehr gut gemacht!

Bei Voyager werden aber Computer verwendet, was man merkt.

Aber immer noch um Welten besser als z.B. bei Babylon 5!

Das stört mich halt noch an gerenderten Szenen… man erkennts
immer noch… auch wenns schwerer wird.

Das fand ich aber bei den Raumschiffen in Episode 2 ganz und gar nicht! Bei den Nahaufnahmen mancher Charaktere merkt man’s schon noch (Jar Jar, Dex…), aber die Raumschiffe fand ich zum allergrößten Teil perfekt in Szene gesetzt. Diese chromglänzenden Naboo-Yachten wirken immer etwas künstlich, aber sonst? Ich denke, die gerenderten Schiffe müssen heute den Modellen in der Wirkung nicht mehr nachstehen.

Außerdem finde ich daß er kaum von der Puppe zu unterscheiden
war…

Ja, Yoda hat auch perfekt ausgesehen (warum nicht alle Computer-Charaktere?).

Christian

Zugegeben, TOS (mit Kirk) sah lächerlich aus,

Nicht lächerlich, das ist 60’s Trash-Kult :wink:

Hehe… so kann mans auch sehen :smile:

aber TNG (Picard) hatte doch schon einiges zu bieten, und die
Schlachten in TNG waren doch schön.

Stimmt, gerade in den letzten Staffeln schon sehr
beeindruckend. Was mich aber manchmal (besonders in TNG) sehr
gestört hat, ist das Nicht-Beachten von
Größen/Abstandsverhältnissen der Schiffe.

ok, stimmt.

DS9 ist glaub ich auch noch mit Modellen entstanden, und die 6.
und 7. Staffel waren WAHNSINNIG schön von den Schlachten her
(man sieht wie ein Schiff explodiert und sich das Feuer durch
die Schiffstruktur, Deck für Deck, frisst bis das Schiff
explodiert. Und das bei allen Schiffen zu sehen.

Ja, DS9 war tricktechnisch sehr gut gemacht!

Bei Voyager werden aber Computer verwendet, was man merkt.

Aber immer noch um Welten besser als z.B. bei Babylon 5!

Ja klar, es ist auch sehr gut gemacht, vor allem für eine Serie. Viele Filme sind da IMHO schlechter… aber trotzdem erkennt mans noch… wirkt etwas künstlich. Und wenn man sich andere Serien ansieht… Lexx und Andromeda sind IMHO unterstes Niveau, vor allem Lexx, wo man die Polygone der 3D Studio Max Explosionen noch sieht :wink: Ein Planet explodiert und zersplittert in Flache Dreiecke… ja ne is klar :smile: Andromeda ist schon besser… aber, naja. Stargate geht IMHO, es werden weniger Tricks verwendet, da eben weniger Raumschiffe rumfliegen. Und die sehen nicht schlecht aus…

Das stört mich halt noch an gerenderten Szenen… man erkennts
immer noch… auch wenns schwerer wird.

Das fand ich aber bei den Raumschiffen in Episode 2 ganz und
gar nicht! Bei den Nahaufnahmen mancher Charaktere merkt man’s
schon noch (Jar Jar, Dex…), aber die Raumschiffe fand ich
zum allergrößten Teil perfekt in Szene gesetzt. Diese
chromglänzenden Naboo-Yachten wirken immer etwas künstlich,
aber sonst? Ich denke, die gerenderten Schiffe müssen heute
den Modellen in der Wirkung nicht mehr nachstehen.

Also die Naboo Yachten fand ich so perfekt, fand ich nicht sonderlich künstlich. Da die so glänzend sind (gefällt mir :smile: ), ists halt normal so. Nur das die Dinger immer so schön sauber bleiben… 10 Uhr, Wüste von Tattoine, der Glanz hält… 12 Uhr, Naboo, der Glanz hält. Die Tricktechnik war schon sehr gut… besser als in Episode 1 (was IMHO an manchen Stellen künstlich wirkte). Und nahezu perfekt IMHO (vielleicht bin ich zu perfektionistisch :wink: ), ich denke mal Episode 3 wird dann perfekt… Die Charaktere… ich denke mal es kommt auch auf die Detailgenauigkeit der Schaffer an… bei Joda arbeitet man sicherlich mühevoller als bei dem lieben Jar Jar :smile: Außerdem gibts beim Joda ja die Puppe, die Modellierer wissen wie er aussehen muss… und das tut er auch. Jar Jar… naja… ich weiss nicht, ich hab das Gefühl er glänzt zu sehr und bewegt sich zu komisch…

Außerdem finde ich daß er kaum von der Puppe zu unterscheiden
war…

Ja, Yoda hat auch perfekt ausgesehen (warum nicht alle
Computer-Charaktere?).

Christian

cu

Akzent
Hallo!

Zum Thema Akzent - im englischen Original hatten die Typen keinen französischen, sondern japanischen Akzent.
Und irgendwie fand die Synchronisationsfirma nen französischen Akzent lustiger. Anscheinend hört sich japanischen Akzent nicht gut genug an im Deutschen. Wie sie meinen.

In Frankreich hat die Handelsföderation bestimmt deutschen Akzent - wer weiß…

Gruß,
Ami666

Hi Christian,

Nennt doch mal konkrete Punkte, WAS Euch an den neuen Filmen
stört! Das würde mich wirklich mal interessieren, und auch,
mit welchen Erwartungen und Vorkenntnissen Ihr in diese Filme
geht.

Vorkenntnisse: Alle vorherigen Filme.

Kritik: Die Story ist mit Gewalt zusammengebastelt. Der Versuch der zweigleisigen Handlung (einerseits Romanze, andererseits Action) ist so extrem ausgefallen dass es mir wehtat. Technisch ist der Film zum Teil spitzenmässig. Z.B. möchte ich nicht wissen wie viele Rechner wie lange an den Spiegeleffekten der Raumschiffe herumgerechnet haben. Andererseits gibt es ein paar Szenen in denen die Kulissen dermassen mies gemahlt sind dass die Augen brennen. Die Romanze war Kitsch pur, nur schade dass nicht Maria Hellwig noch ein Lied dazu gesungen hat *ggg*

An der Stroy hat mich gestört dass sie dermassen plakativ war. Nach vier Wochen stirbt Anakins Mutter innerhalb von Sekunden nachdem er sie findet. Obi Wan landet auf einem fremden Planeten und spaziert gemütlich in die Innereien der Machtzentrale um die Verhandlungen der Gegenseite zu belauschen. Macht hin oder her, das war etwas zu einfach. Mehr fällt mir grad nicht ein aber etwas subtiler hätte ich mir die Handlung schon gewünscht.

Schauspielerisch passt auch nicht viel aber das waren wir ja von den früheren Filmen gewohnt. Da war mein Anspruch nicht so arg hoch. C3PO ist nur blöd, von den früheren witzigen Sprüchen ist nichts übrig geblieben und Anakin bringt weder die Liebesszenen noch das Aufleben des Hasses überzeugend rüber.

Insgesamt kommt es mir vor wie der Mix aus Liebes- und Kriegsfilm. Auf der Strecke geblieben ist die, hm, „Weltraumromantik“ (wenn jemand versteht was ich meine).

bye
Rolf

Hi Rolf!

Technisch ist der Film zum Teil spitzenmässig. Z.B. möchte ich
nicht wissen wie viele Rechner wie lange an den Spiegeleffekten
der Raumschiffe herumgerechnet haben.

Stimmt!

Andererseits gibt es ein paar Szenen in denen die Kulissen
dermassen mies gemahlt sind dass die Augen brennen.

Da war mir nichts so direkt aufgefallen. Was denn z.B.?

Die Romanze war Kitsch pur, nur schade dass nicht Maria Hellwig
noch ein Lied dazu gesungen hat *ggg*

Zugegeben, das hätte man etwas gekonnter inszenieren können. Beim zweiten Ansehen hat es mich aber schon weniger gestört, ging doch recht schnell vorbei :wink:

An der Stroy hat mich gestört dass sie dermassen plakativ war.
Nach vier Wochen stirbt Anakins Mutter innerhalb von Sekunden
nachdem er sie findet.

Zugegeben. Aber war in Episode 6 nicht Yoda auch etwas schnell gestorben?

Obi Wan landet auf einem fremden Planeten und spaziert
gemütlich in die Innereien der Machtzentrale um die
Verhandlungen der Gegenseite zu belauschen. Macht hin oder her,
das war etwas zu einfach.

Obi-Wan kann auch unentdeckt auf Todessternen rumspazieren, obwohl jeweils dunkle Jedi anwesend sind :wink:
Count Dooku wollte ihn doch zunächst bewegen, sich der Separatistenbewegung anzuschließen. Als das nicht funktioniert hatte, sollte er sterben. In beiden Fällen wäre es doch egal gewesen, was er weiß. Zumal man sich den Jedi offenbar deutlich überlegen fühlte und vielleicht gezielt damit gerechnet hat, sie, indem man Obi-Wan die Nachricht senden ließ, in die Falle zu locken.

Christian

Kritik: Die Story ist mit Gewalt zusammengebastelt.

Nagut… stimmt schon irgendwie. GL hätte die Story komplett ausschreiben sollen… von Ep. 1 bis 9, und dann 4-6 drehen… aber er hätte wohl nie richtig damit gerechnet das er den Rest später auch verfilmen würde. Aber so gewaltsam wars ja wohl nicht.

Der
Versuch der zweigleisigen Handlung (einerseits Romanze,
andererseits Action) ist so extrem ausgefallen dass es mir
wehtat. Technisch ist der Film zum Teil spitzenmässig. Z.B.
möchte ich nicht wissen wie viele Rechner wie lange an den
Spiegeleffekten der Raumschiffe herumgerechnet haben.
Andererseits gibt es ein paar Szenen in denen die Kulissen
dermassen mies gemahlt sind dass die Augen brennen.

Du meinst die Szene auf dem Gras, diese Liebesszene?

nachdem er sie findet.

Das hat mich auch geärgert… nur wie hätte mans machen sollen? Es muss ja ersichtlich sein das Anni sauer ist, nur wie kommt es dazu? Die Mutter muss sterben. Wäre aber blöd wenn er sie tot findet (ist nicht so dramatisch), und wenn sie erst nach nem Jahr stirbt, na super. Da fehlt doch was. Natürlich isses nicht gerade realistisch oder schön… aber es erfüllt den Zweck.

Obi Wan landet auf einem fremden
Planeten und spaziert gemütlich in die Innereien der
Machtzentrale um die Verhandlungen der Gegenseite zu
belauschen. Macht hin oder her, das war etwas zu einfach.

Nun… vielleicht war es Absicht von Count Dooku?

Mehr
fällt mir grad nicht ein aber etwas subtiler hätte ich mir die
Handlung schon gewünscht.

Schauspielerisch passt auch nicht viel aber das waren wir ja
von den früheren Filmen gewohnt. Da war mein Anspruch nicht so
arg hoch. C3PO ist nur blöd, von den früheren witzigen
Sprüchen ist nichts übrig geblieben und Anakin bringt weder
die Liebesszenen noch das Aufleben des Hasses überzeugend
rüber.

lol, also als C3PO so’n Kriegsroboter war und er stirb Jedi stirb oder so ähnlich schreit… das fand ich komisch :smile: Anakin… naja, ich hab auch schon bessere Schauspieler gesehen. Herr Dooku war aber IMHO nicht schlecht.

Insgesamt kommt es mir vor wie der Mix aus Liebes- und
Kriegsfilm. Auf der Strecke geblieben ist die, hm,
„Weltraumromantik“ (wenn jemand versteht was ich meine).

Ist sowas nicht normal heute (Pearl Harbor z.B.)

cu

Ps: Irgendwie hätte sich GL doch die Story sparen können… die Fans sind nicht zufrieden, weil sie so dermaßen daneben ist… zu sehr in den Handlungsrahmen reingeprügelt. Und nicht Fans bzw. Leute die 4-6 nicht gesehen haben langweilt das sowieso…

Hi Daniel!

Ja klar, es ist auch sehr gut gemacht, vor allem für eine
Serie. Viele Filme sind da IMHO schlechter… aber trotzdem
erkennt mans noch… wirkt etwas künstlich.

Schlimm sind solche Sachen wie im Vorspann von Voyager: Die Stelle, wo das Schiff über das Ringsystem fliegt. Der Schatten der Voyager ist auf den Ringen so groß wie das Schiff selbst, so daß es wirkt, als ob sie nur wenige Meter darüber hinwegfliegt. Wenn das aber der Fall wäre, könnte der Planet nicht größer sein als ein paar Kilometer… 'nen bißchen klein!

Die ganzen anderen Serien kenne ich nicht so, aber es klingt schon kraß, was du da zu den Effekten schreibst (explodierender Planet)!

Christian

Hi Daniel!

Ja klar, es ist auch sehr gut gemacht, vor allem für eine
Serie. Viele Filme sind da IMHO schlechter… aber trotzdem
erkennt mans noch… wirkt etwas künstlich.

Schlimm sind solche Sachen wie im Vorspann von Voyager: Die
Stelle, wo das Schiff über das Ringsystem fliegt. Der Schatten
der Voyager ist auf den Ringen so groß wie das Schiff selbst,
so daß es wirkt, als ob sie nur wenige Meter darüber
hinwegfliegt. Wenn das aber der Fall wäre, könnte der Planet
nicht größer sein als ein paar Kilometer… 'nen bißchen
klein!

urgh! Ist mir noch gar nicht aufgefallen… stimmt aber. Hmm… und das im Vorspann *kopfschüttel* Aber sieht trotzdem gut aus, wenn auch nicht realistisch (hey, wie realistisch ist es das man Explosionen im All hört?)

Die ganzen anderen Serien kenne ich nicht so, aber es klingt
schon kraß, was du da zu den Effekten schreibst
(explodierender Planet)!

Jaja… Lexx. Mittwoch um 22:15 (nach Andromeda) auf RTL2… guck rein und schau dir die vor 2 oder 3 Jahren von RTL2 als erstklassige Specialeffects beworbenen Spezialeffekte an. *rofl* Aber Lexx ist glaub ich auch eine sehr Low-Budget Serie (wobei es mal eine Serie von 4 Filmen war… FILME! Mit genauso miesen Specialeffects…). Ist inzwischen ne richtige Serie… Achso, und warum explodieren andauernd Planeten? Na die haben so ein Insektenschiff, das Planeten sprengen kann und auch sonst sehr mächtig ist. Irgendwie abgefahren die Serie *g*

Christian

cu schon wieder, kada :smile:

Geräusche im All
Hi Kada!

hey, wie realistisch ist es, daß man Explosionen im All hört?

Das ist natürlich nicht korrekt… Aber was soll man machen? Ich versuche mir gerade eine „realistische“ Raumschlacht vorzustellen, ohne Geräusche, nur Hintergrundmusik und vielleicht der eine oder andere Funkspruch. Das wirkt dann wahrscheinlich nicht besonders dramatisch! In der Hinsicht haben mich Jangos seismische Bomben schon irritiert: Die explodieren in einem lautlosen grellen Blitz, kurz drauf donnert die „Druckwelle“ um so lauter los :wink:

Viele Grüße,
Christian

schmutzlos im Weltall
Hi,

nur zu einem Punkt:

Also die Naboo Yachten fand ich so perfekt, fand ich nicht
sonderlich künstlich. Da die so glänzend sind (gefällt mir :smile:
), ists halt normal so. Nur das die Dinger immer so schön
sauber bleiben… 10 Uhr, Wüste von Tattoine, der Glanz
hält… 12 Uhr, Naboo, der Glanz hält.

Man kann auch heutzutage schon einen Lack/Beschichtung herstellen, an den Du händeweise Schlamm und Staub werfen kannst und der Schmutz fliest einfach runter. Sogar Farbe aus einer Sprayflasche bleibt nicht haften. Das Zeug ist zur Zeit nur schweineteuer.

Und nun denk Dir mal einige Jahrhunderte Entwicklung dazu… also ich denke nicht, dass man sich mit einer Raumschiff-Waschanlage eine goldene Nase verdienen könnte… :wink:

Gruß
Stefan

Hi,

nur zu einem Punkt:

Also die Naboo Yachten fand ich so perfekt, fand ich nicht
sonderlich künstlich. Da die so glänzend sind (gefällt mir :smile:
), ists halt normal so. Nur das die Dinger immer so schön
sauber bleiben… 10 Uhr, Wüste von Tattoine, der Glanz
hält… 12 Uhr, Naboo, der Glanz hält.

Man kann auch heutzutage schon einen Lack/Beschichtung
herstellen, an den Du händeweise Schlamm und Staub werfen
kannst und der Schmutz fliest einfach runter. Sogar Farbe aus
einer Sprayflasche bleibt nicht haften. Das Zeug ist zur Zeit
nur schweineteuer.

Hmm, meines Erachtens bedarf es dafür allerdings Wasser oder irgendwas anderes feuchtes, damit es runterläuft. Schmutz bleibt erst mal… bis zum nächsten Regel. Außerdem basiert es doch auf dem Lotus Effekt, und der basiert doch auf eine raue Oberfläche… Egal… bis dahin haben die das bestimmt bereits entwickelt :o)

Und nun denk Dir mal einige Jahrhunderte Entwicklung dazu…
also ich denke nicht, dass man sich mit einer
Raumschiff-Waschanlage eine goldene Nase verdienen könnte…
:wink:

Gruß
Stefan

Re-Hi,

Hmm, meines Erachtens bedarf es dafür allerdings Wasser oder
irgendwas anderes feuchtes, damit es runterläuft. Schmutz
bleibt erst mal… bis zum nächsten Regel. Außerdem basiert es
doch auf dem Lotus Effekt, und der basiert doch auf eine raue
Oberfläche… Egal… bis dahin haben die das bestimmt bereits
entwickelt :o)

Nein, dass ist nicht der Lotus-Effekt, sondern eine Nanobeschichtung, die einfach ultraglatt ist, so dass bereits die Schwerkraft reicht, um alles von der Oberfläche abgleiten zu lassen. Habe mal im TV einen Bericht darüber gesehen, da hatten sie einen Autolack entsprechend behandelt. War echt eindrucksvoll, wie da alles abglitt. Allerdings war die Beschichtung teurer als das ganze Auto.

Gruß
Stefan

Nein, dass ist nicht der Lotus-Effekt, sondern eine
Nanobeschichtung, die einfach ultraglatt ist, so dass bereits
die Schwerkraft reicht, um alles von der Oberfläche abgleiten
zu lassen. Habe mal im TV einen Bericht darüber gesehen, da
hatten sie einen Autolack entsprechend behandelt. War echt
eindrucksvoll, wie da alles abglitt. Allerdings war die
Beschichtung teurer als das ganze Auto.

Gruß
Stefan

Achso… hmm, wie teuer war das Auto? Bei nem billigem Gebrauchtwagen oder Lada wäre so ein Lack ja bezahlbar :smile: Wenn der Lack teurer als der neue Lamborghni ist… oi. Kratzfest ist der Lack nicht, oder? Sonst wäre es wohl DER Lack und so viel würde in die Weiterentwicklung gesteckt, das er irgendwann bezahlbar wird :o) Nagut… bei so einer Naboo-Yacht wäre es aber tierisch teuer geworden. ;=)

Kratzfest
ist der Lack nicht, oder?

Das weiss ich nicht mehr, könnte es mir aber gut vorstellen.

Sonst wäre es wohl DER Lack und so
viel würde in die Weiterentwicklung gesteckt, das er
irgendwann bezahlbar wird :o)

Ähhm, das war ein Forschungsinstitut, die damit ein Auto beschichtet haben. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Autoindustrie in einen derartigen Lack investieren würde, an dem alle Korrosiva abgleiten würden? Das würde ja die Lebensdauer erhöhen! *kreuzabwehrendhochhalt*

Nagut… bei so einer
Naboo-Yacht wäre es aber tierisch teuer geworden. ;=)

Ach was, bis dahin steht das auf der Zubehörliste für Naboo-Jachten (5% Aufpreis) und ist auch in jedem interplanetarischen Baumarkt zu bekommen (für den Hobby-Raumschiffbeschichter). :wink:

So, jetzt hören wir aber auf, bevor wir Haue vom MOD bekommen…

Gruß
Stefan

schmutzlos im Weltall (aber über extremstofftopic)

Kratzfest
ist der Lack nicht, oder?

Das weiss ich nicht mehr, könnte es mir aber gut vorstellen.

Sonst wäre es wohl DER Lack und so
viel würde in die Weiterentwicklung gesteckt, das er
irgendwann bezahlbar wird :o)

Ähhm, das war ein Forschungsinstitut, die damit ein Auto
beschichtet haben. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die
Autoindustrie in einen derartigen Lack investieren würde, an
dem alle Korrosiva abgleiten würden? Das würde ja die
Lebensdauer erhöhen! *kreuzabwehrendhochhalt*

Naja, Lebensdauer ist ja nicht nur vom Rost abhängig… aber bei der Oberklasse wäre so ein Lack doch auf jeden Fall praktisch… das Auto wird ja nie dreckig! Ist doch praktisch, oder? Ein gutes Kaufargument wie ich finde… ich würde doch so ein Auto bevorzugen :smile:

Nagut… bei so einer
Naboo-Yacht wäre es aber tierisch teuer geworden. ;=)

Ach was, bis dahin steht das auf der Zubehörliste für
Naboo-Jachten (5% Aufpreis) und ist auch in jedem
interplanetarischen Baumarkt zu bekommen (für den
Hobby-Raumschiffbeschichter). :wink:

ach was… :wink: Und spielt Star Wars nicht in der Vergangenheit?

So, jetzt hören wir aber auf, bevor wir Haue vom MOD
bekommen…

Ach was… bisher hat sich doch keiner gemeldet, oder? Und im Titel sieht man ja auch das es nicht mehr viel mit dem Thema zu tun hat *g*

Gruß
Stefan

cu, kada

so schnell gibt es keine Haue :wink: , aber …
es wäre wirklich nicht schlecht, wenn ihr den
off-topic Part beendet *g*

Gruß
Beowolf

es wäre wirklich nicht schlecht, wenn ihr den
off-topic Part beendet *g*

Gruß
Beowolf

is jut cheef :smile:

Hi Daniel

Etwas spät, aber ich hab den Film erst gestern abend gesehen und darum diese Diskussion erst jetzt gelesen.

nachdem er sie findet.

Das hat mich auch geärgert… nur wie hätte mans machen
sollen?

Im ersten Moment verstand ich das auch nicht ganz. Doch es könnte auch so gewesen sein: Die Mutter wurde ganz offensichtlich gefoltert und schlecht behandelt. Sie war so gut wie tot. Offenbar hielt sie nur die Hoffnung auf Rettung noch am Leben. Als dann Anakin kam und sie befreite, war die Freude gross. Die ganze Anspannung fiel plötzlich ab. Und weil sie Anakin nochmal gesehen hatte, hatte sie ihren Frieden gefunden und konnte loslassen.

CU
Peter

Hi Peter,

Etwas spät, aber ich hab den Film erst gestern abend gesehen
und darum diese Diskussion erst jetzt gelesen.

Ist ja nicht schlimm :=)

nachdem er sie findet.

Das hat mich auch geärgert… nur wie hätte mans machen
sollen?

Im ersten Moment verstand ich das auch nicht ganz. Doch es
könnte auch so gewesen sein: Die Mutter wurde ganz
offensichtlich gefoltert und schlecht behandelt. Sie war so
gut wie tot. Offenbar hielt sie nur die Hoffnung auf Rettung
noch am Leben. Als dann Anakin kam und sie befreite, war die
Freude gross. Die ganze Anspannung fiel plötzlich ab. Und weil
sie Anakin nochmal gesehen hatte, hatte sie ihren Frieden
gefunden und konnte loslassen.

Ja, aber wenn mein Sohn nach 10 Jahren kommt und mich rettet, und ich sehe „hey, er ist Jedi geworden!“ wäre ich so neugierig das ich nicht hätte sterben können :smile: Hey, da will ich doch wissen was so alles passiert ist und so… da sterb ich doch nicht so einfach. Während der Folter und so… da hätte ich dann versucht zu sterben… aber wir sind das ja gewohnt. Man liegt da, Stunden (oder auch Jahre) lang, und wartet und wartet und ist eine quasi-Leiche… und dann kommt irgendeine vertraute Person Freunde/Familie z.B. und innerhalb von 10 Sekunden ist man tod. Mist aber auch… :smiley: Schade das GL nicht mit dieser „Tradition“ gebrochen hat…
cu, kada

CU
Peter