Boah Leute,
so habe ich mich schon lange nicht mehr über einen Film geärgert. Den dritten Teil werde ich mir bestimmt gar nicht mehr anschauen.
Der erste Teil hat ja keine zusammenhängende Handlung erkennen lassen und als man das Gefühl hatte „So, jetzt gehts los“ kam der Abspann. Wer aber gehofft hat, im zweiten Teil würde ein klarer Handlungsstrang geboten, wird abermals gründlich enttäuscht. Vielfach erscheint der Film nur als sinnlose Aneinanderreihung spektakulärer Action-Szenen mit hoffnungslos kitschigen Liebesszenen. So gibt es z.B. eine ellenlange „Auto“ Verfolgungsjagd (leichte SF Abwandlung) mit einem völlig sinnlosen Ausgang.
Auch die Wandlung vom jungen Anakin (der ständig völlig unpassend „Anni“ tituliert wird) hin zu Oberbösewicht „Darth Vader“ wird mit dem Holzhammer durchgeprügelt und obendrein von einem viertklassigen Schauspieler zum Hammer passend hölzern dargestellt. Da ist GZSZ vergleichsweise geradezu oskarmäßig besetzt.
Der Film ist wirklich nur etwas für absolute Star Wars Fans, die für die Dauer eines Kinobesuches ihr Hirn zu Hause lassen können. Das Rückenmark reicht für dieses Machwerk völlig aus.
Der große Rest sollte die 6 Euro lieber für einen anständigen Film ausgeben.
Wer dennoch reingehen will und während des Films die Langeweile bekämpfen möchte, kann ja folgende Frage beantworten:
Mit wievielen verschiedenen Frisuren tritt Natalie Portman insgesamt auf? Zusatzfrage: In wievielen Szenen tritt Natalie Portman insgesamt auf?
Gruß
Fritze
Solche Dinge nehme ich als gegeben hin.