Star Wars - Padawan

Hallo zusammen,

ich hoffe im richtigen Forum zu sein.

Gestern musste ich mit meinem Sohn Hörspiel CDs der Serie Star Wars -The Clone Wars anhören.
Dabei hat mich etwas stutzig gemacht und ich hoffe hier auf Aufklärung.

Es ist dort zu hören das Anakin Skywalker mit seiner Padawan unterwegs ist. Ausserdem nimmt er Kontakt zum Meister Obiwan Kenobi auf.

Soweit ich die Filme gesehen und verstanden habe, war ich der Überzeugung dass nur Jedimeister Padawans haben können. Anakin wird ja aber unter anderem deshalb zu Darth Vader, weil ihn die Wut darüber, kein Meister zu werden, zur dunklen Seite öffnet.

Kann mich jemand aufklären?

Gruß
Bori

im Zuge der Serie The Clone Wäre wurde das aufgeweicht, um Anakins beginnenden Fall zur dunklen Seite mit einem Padawan zu illustrieren, den er später nie mehr erwähnt. Es wurde so begründet, dass durch den Krieg nicht mehr genug Meister zur Ausbildung bereit standen. Die Padawane nannten die ihnen zugeteilten Jedi „Meister“, auch wenn diese keine Jedi-Meister waren.  http://www.jedipedia. net/wiki/Padawan

hallo duch den krieg werden mehr jedis gebraucht und das ist  der grund das auch keine meister ausbilden konnen das war auch da vor kein ungeschribendes gesets es gibt auch da vor jediritter die ausbilden das war etwas was der jedirart eingefuhrt hat um die ausbildung besser uberwachenzukonnen aber jeder jedi mus aus die macht hohren um zuwissen op und wann sie ein padawan aufzunemen genauer an mann in bucher oder cronigen die die zeitten vor den filme oder nach den filmen leider sind es zuviel bucher um sie ihr aufzulisten ich hoffe das es da mit verstendlich lg

Die anderen Antworten sind teilweise richtig.

Wenn man in den Jedi Orden kommt, ist man ein Jüngling. Wenn man zum Schüler erwählt wird, wird man zum Padawan. Hat man seine Ausbildung und Prüfung abgeschlossen wird man zum Ritter.
Als Ritter kann man sich dann einen Padawan suchen. Erst nach der erfolgreichen Ausbildung von mindestens einem Schüler bzw. durch das Erfüllen besonderer Leistungen wird man zum Meister ernannt.
Wie sonst schon beantwortet: Jeder Padawan nennt einen Jedi der im Rang höher ist automatisch „Meister“.