Star Wars Risiko

Risiko an sich wollte ich mir eh mal wieder zulegen und nun sehe ich die Werbung für Star Wars Risiko. An sich wäre mir das ja egal wenn Risiko an diese oder jene Filmwelt angepasst wäre aber das macht den Spaß auch ein bischen teuerer.
Nun ist es aber so, dass mit sinnvollen Erweiterungen des Spielprinzips geworben wird, die zur Welt passen sollen, also zu Star Wars.
Weiß jemand mehr über die besagten Regelerweiterungen? Würde mich mal interessieren, wenn die Sinn machen, also das Spielprinzip erweitern würde ich mir dann wohl eher Star Wars Risiko anstatt des normalen Risiko holen.

mfg
Simon

Grüß dich

Hab obiges Spiel vor kurzem geschenkt bekommen.
Hat einiges das mir besser gefällt, anderes das mir weniger gefällt.

Pos.:
* Zusätzliche neue Spielvariente mit Karten die Sonderaktionen erlauben. (z.B. Verteidiger kriegt um 1/2 mal der Würfelzahl zusätzliche Verteidiger; aus und in ein System (nicht mehr Land) können keine Truppen für einen Zug gezogen werden, usw.)
* Zu den Truppen können Schiffe dazugenoimmen werden ( ein Jäger erlaubt bei einer 1 nochmal zu würfeln, bei einem Schlachtschiff z.B. kann man mit einem 8-seitigen statt mit einem 6-seitigen Würfel würfeln…)

Neg.:
* Max. nur 4 Spieler !!!
* Bündnisse sind in dieser Version quasi vorgegeben ( 2 Farben für das Imperium, 2 für die Rebellen).

Als Einstieg ins klassische Risiko zum spielen in größeren Gruppen würde ich es aber nicht empfehlen.

Hoffe die Infos helfen dir

Grüße

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]